Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Nano-SIM: Der Kartentausch kann teuer werden

AW: Artikel: Nano-SIM: Der Kartentausch kann teuer werden

Eifnach bei Pearl einen Nano Sim Karten Ausstanzer kaufen, kostet € 9.-. Klappt wunderbar. Gibt auch Adapter um die Karte wieder in Mini oder Normale Sim zu wandeln.

Natürlich raten Anbieter davon ab, dass selber zu machen.
Denn die wollen doch, dass immer Kunden zu ihnen hinkommen und schön Geld latzen für ein kleines Kärtchen.

Habe eine Schere bei meiner großen Sim-Karte benutzt um sie ne Nummer kleiner zu machen. Funktioniert super und ist kostenlos.:whistle2:

Eifnach bei Pearl einen Nano Sim Karten Ausstanzer kaufen, kostet € 9.-. Klappt wunderbar. Gibt auch Adapter um die Karte wieder in Mini oder Normale Sim zu wandeln.

Nicht einmal das ist nötig. Man kann sich die zumindest bei uns im Mediamarkt und Fotopoint kostenlos selbst stanzen. Gibt sogar eine konstenlose Anweisung vom Mitarbeiter :D

Na das nenne ich doch mal echten Service :)

Bei o2 gibt oder gab es auch eine Sonderaktion zur NFC-Bezahl-SIM. Somit konnte man zumindest über diesen Trick eine kostenlose SIM in der richtigen Größe erhalten.

Der Austausch einer SIM Karte macht durch aus Sinn, denn ist die Karte zu alt kann es mit dem neuen Telefon zu problemen führen. Ich kenne Fälle da funktionierte die beschnittene Karte augenscheinlich ganz normal. Sie machte aber Probleme im Telefon mit der BT Anbindung, verursachte Ton und Sprachaussetzer bei der Telefonie, etc. Kleinigkeiten halt die erst mal keiner auf die SIM Karte schieben würde, sonderen aufs Telefon. Das gleiche Telefon funktionierte mit der Micro SIM aber problemlos. Bei der Nano SIM wird es nicht anders aussehen.

Also bitte mal dran denken, wenn was nicht funktioniert muss es nicht unbedingt das Handy sein!

Also ich habe bei meinem Provider die Karte immer kostenlos bekommen.
Ich habe sie or die Wahl gestellt, entweder das oder ich wechsle den Anbieter. Das geht natürlich nur, wenn man wie ich die Möglichkeit hat immer zum Monatsende zu kündigen. Für mich kommt auch keine Vertrag mit Laufzeit mehr in Frage.

Zurück
Oben