Wenn ich dieses Rumgeheule immer höre. Wem dieser sogenannte Gängelungsbeitrag oder der Staat nicht passt kann ja gerne Auswandern. Vielleicht nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Dänemark, Schweden, Island, Großbritannien oder Italien. Ach nein geht ja nicht dort wird ja auch dieser sogenannte Gängelungsbeitrag erhoben, teilweise sogar mehr als in Deutschland für wesentlich weniger Programm.
Ich habe auch mal so gedacht und mich darüber aufgeregt. In den letzten Jahren habe ich aber erkannt das ohne die ÖR das Fernsehen nur noch zum Kotzen ist. Das was uns die Privaten da verkaufen, neuerdings sogar in
HD+, ist nur noch Volksverdummung. Zur Meinungsbildung wirklich nicht geeignet!
Jetzt höre ich wieder sagen, das ich nicht lache oder blödsinn. Musikantenstadel und Co., das ist aber nur ein Bruchteil von dem was einem geboten wird und das sind Sendungen die auch ich nicht sehen. Dafür aber Monitor, Report, Fakt, extra3, quer und ZAP, sowie die vielen anderen politischen Sendungen. Auch wenn Politiker in der Gremien Sitzen, kann ich nicht erkennen das diese Sendungen politisch gesteuert wären. Im gegenteil ohne diese Senungen wäre so manche politische Sauerei erst gar nicht aufgedeckt worden.