Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: GEMA-Abgabe auf Handys und Tablets kommt

AW: Artikel: GEMA-Abgabe auf Handys und Tablets kommt

Was bedeutet das jetzt für die Verbraucher? Das die Geräte um 5 EUR teurer werden wenn man sie kauft oder was?

Laut Spiegel Online werden die Hersteller und Importeure zur Kasse gebeten. Dass die Hersteller und Importeure die Summen an ihre Kunden weitergeben, ist ja klar. € 6,25 für ein Smartphone, da kann man mit € 10 mehr für das Smartphone rechnen.

Aber um ehrlich zu sein, wird es der Endverbraucher mMn gar nicht merken. Ist schon lange analog bei Computer, MP3-Player, Kopierer, Drucker, USB-Sticks oder CD-Rohlinge.

Gut wenn man sein neues Smartphone in Singapur kauft, persönlich meine ich. Karte rein, eine paar Fingerabdrücke aufs Display geschmiert, dann kann man sich den Zoll auch sparen. Wenn das so weiter geht muss man bald für jeden Pubs der eine Melodie hat irgendeine Abgabe abdrücken.

:dance3:

demnächst zahlen wir fürs pfeifen gema gebühren und summen...raffgierige dreckige halsabschneider sind das für mich wie soviele andere auch...

Der GEMA gehört wie der GEZ endgültig das Handwerk gelegt. Hier müssen politische Entscheidungen her. Von den Blockparteien ist dies allerdings nicht zu erwarten.

... überall zahlen... echt heftig! Es ist eine Frechheit... nun ja, in Österrreich ist es auch nicht anderst. Dort sind doch die Abgaben noch höher, oder?

Mich wundert das Papier, Stifte und ähnliches noch nicht von der GEMA erfasst werden. Mehr als arm... man zahlt dafür, dass man rein theoretisch geschützte Werke auf einen illegalen Weg nutzt mit den erwähnten Geräten und vervielfältigen kann. Egal wie man es schiebt, die Handlung ist illegal, weshalb wird man dann zur Kasse gebeten? Demnächst zahlt man beim Edeka "Diebstahlpfand", da man rein theoretisch etwas stellen könnte, oder wie?

... wunderschönes Deutschland. Diese zwei Teufelsvereine... und ARD und ZDF werben schön mit ihren "tollen Sportereignissen" ... genial! Alle zwei Jahre WM / EM, nicht mal das kann man sich antun. Ach ich vergass, diese tolle "Tour de Doping", Wintersport, Reitsport, Boxen der Unbekannten usw.

Haut raus die Kohle... zig Lokalsender, alle kaum eigene Inhalte, Hauptsache es gibt haufenweise WDR, NDR und wie sie alle heißen...

Willkommen in unserer Welt liebe Deutsche, liebe grüße aus Österreich!

Es kommen sicher bald noch andere Dinge wie Erhöhungen von Leerkassettenabgaben

endlich freie Fahrt für den illegalen Download. Wenn ich schon zum zahlen gezwungen werde dann muss es sich auch lohnen. Nicht nur Gema und Gez können illegal Geld eintreiben

Auf meinem Handy ist kein einziger Song und kein Musikvideo und wird auch nicht draufkommen. Find es total unnötig die Batterie damit zu belasten.

Zurück
Oben