Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Gegen Raubkopien - Ebooks bald mit Wasserzeichen

AW: Artikel: Gegen Raubkopien - Ebooks bald mit Wasserzeichen

Jedes neues Buch meiner meinung nach, ist eine wiederholung von paar anderen Büchern. Es reicht die ganze netz bibliothek runter zu laden und die "bücherei geschichte" ist für immer erledigt.
 
Da gehe ich lieber noch in die legale Tauschbörse -> Bibliothek. Kostet nichts und kann auch lesen was ich will.
Sogar gekaufte Bücher GEHÖREN dann mir, nicht wie der eBook rotz..
 
Bin auch recht enttäuscht von den E-Books. Ein echtes Buch finde ich viel angenehmer zum Lesen, zudem auch keine Kontrolle, wann welches Buch und welche Seite aufgerufen wird (Google der Datenkrake lässt grüssen). Betreffend dem neuen Schutzsystem hab ich so meine Zweifel. Der, der seine E-Books ohne Wassersiegel ins Netz stellen will, kann möglicherweise einfach eine OCR Textverarbeitungssoftware verwenden, das Buch Seite für Seite in Text umwandeln und danach in nem neuen File speichern. Dann sollte der Text auf jeden Fall frei von solchen Wasserzeichen sein, nur die Bilder wären noch problematisch.
 
:emoticon-0105-wink: Ja´ne ist klar...

Als hätte man nicht bisher (ALLE) möchteGERNmalKOPiERSCHUTZsystem aushebeln können *und auch weiterhin werden!!! LOL
 
Zurück
Oben