Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Facebook sperrt User wegen Fantasienamen

AW: Artikel: Facebook sperrt User wegen Fantasienamen

und was ist mit den stars?sind künstlernamen erlaubt?

Die hätten also gerne alle Realnamen und Geburstage in ihrer schönen Datenbank. Am besten noch genaue Adresse. Gehts noch Zuckerbaby ???

Mein Kommentar fällt etwas anders aus.
Ich habe nach 24 Jahren zuerst die Mutter meines Sohn gefunden,und dann sofort meinen Sohn selbst.
Die gingen 1991 in die USA und so habe ich vor 10 Tage das erste mal nach 28 Jahren,mit meinem Sohn Telefoniert.
Ich Sage mal einfach wer das nicht will mit seinem Echten Namen der kann es ja lassen.

Den ohne Facebook hätte ich bis Heute nicht Gewusst,1 wie mein Sohn Aussieht und das ich schon 2 mal OPA bin.

Schönen Sonntag noch.
gruss langer

Ich Sage mal einfach wer das nicht will mit seinem Echten Namen der kann es ja lassen.

Ich freu mich für Dich, meine aber, dass es genug Menschen gibt die FB nutzen UND einen Teil ihrer Privatsphäre behalten wollen. Bloß um denen weiter irre Einnnahmen zu sichern noch Scans vom PA hinzusenden - nee Danke.
Leute werdet munter. Wer sagt euch, dass in 20 Jahren nicht "wissenschaftlicher Erkenntnisse" belegen, dass euer allein bis heute im FB dokumentierter Lebensstil verantwortlich für euren dann gerade aktuellen Gesundheitszustand ist.

Klar bin ich doch arg paranoid, aber wie kann eine milliardenschwere Firma für euch alles kostenlos anbieten?

hallo

Ich könnte mir vorstellen,das sich das einfach Tod läuft,wie zbs WKW oder das SMS Geschreibse.
Habe vor 2 Tagen Gelesen das SMS kaum noch benutzt wird.
Ich wusste zbs nicht das man auf FB fremde Fotos runterziehen kann,und auf dem eigenen PC abspeicher kann.
Ich kenne aber auch viele die sofort Abwinken wenn sie FB Hören,für mich war FB Mittel zum Zweck.

gruss langer

und was ist mit den stars?sind künstlernamen erlaubt?

Künstlernamen JA ! Aber hier gehts um Phantasienamen !Also diese NEIN !

- - - - - - - - - -

Mein Kommentar fällt etwas anders aus.
Ich habe nach 24 Jahren zuerst die Mutter meines Sohn gefunden,und dann sofort meinen Sohn selbst.
Die gingen 1991 in die USA und so habe ich vor 10 Tage das erste mal nach 28 Jahren,mit meinem Sohn Telefoniert.

Den ohne Facebook hätte ich bis Heute nicht Gewusst,1 wie mein Sohn Aussieht und das ich schon 2 mal OPA bin.

Schönen Sonntag noch.
gruss langer

Zum einen freut es mich für die und deine Familie und zum anderen gibt es deinen Argumentationen nix hinzuzufügen. Es ist niemand gezwungen sich bei Facebook, Twitter und co anzumelden. Und wer sich anmeldet und sein halbes bis ganzen Leben da öffentlich Preis gibt, der darf sich auch nicht beklagen... Hauptsache erstmal alles Scheiße finden wo andere angemeldet sind und man selber nicht !

@Daddy2002 würde dir ja grundsätzlich recht geben, also dass niemand gezwungen ist. Der Druck wächst jedoch schon. Ich verweigere Facebook seit ich vor 3 Jahren meinen Account (endgültig?) gelöscht habe (ging mir aufn Sack das Ganze). Während meines Studiums wars schon merklich, dass viele Prozesse unter Studenten über Facebook liefen. Dann die ganzen Gewinnspiele wo du nurmehr mit Facebook Account mitspielen kannst etc. Theoretisch könnte das ganze solche Formen annehmen, dass dir zukünfitg ein echter Nachteil im Leben entsteht wenn du irgendwo nicht dabei bist (Datensammler). Is ja bei den Supermärkten auch schon so, dass du Rabatte kriegst wenn du dein Kaufverhalten brav protokollieren lässt. Also ich seh das ganze schon auch kritisch und grade solche Sachen wird man in 10-15 Jahren vielleicht mit ganz anderen Augen sehen. Z.B. weil man einen Job nicht kriegte aufgrund verkaufter Daten von diversen Datensammlern. Also Fetisch oder psychische Krankheiten oder ähnliches. Kannst ja heute schon über jeden Menschen Tonnen von Daten auswerten wenn du bock drauf hast, also in Anbetracht dieser Entwicklungen find ich deinen Kommentar schon etwas naiv, aber gut, du weißt ja was du tust (nehm ich an).

Ich finde das sehr gut^^
Wer seinen Namen nicht öffentlich preisgeben will, der solls einfach lassen..
Ich, hasse es wenn jemand zig pseudonamen aussucht, ggf sind es sogar irgendwelche Namen von Weltbekannten Stars^^
Leute, wenn IHR nicht wollt, dass FB eure daten hat, dann meldet euch ab von FB.. Ihr müsst gaaaarnichts preisgeben,
Und, wenn ihr nichts zu verstecken hat, dann ändert das auch nichts an eurem Lebensstil und/oder etc..
Und für die, die Pseudonamen, Fantasie Namen haben und jeeeden aber auch wirklich jeeeeeden Shice posten, dann sind die selberschuld, dass man den "Lebenslauf" dieser Personen kennt..
Wer nichts grossartiges postet, kommt auch in nichts rein, was er später bereuen könnte..
Echte Freunde kennen ebenfalls eure Namen^^
und so ziemlich alle eure daten, Keiner geht ins Kaffee oder in die disco oder sonst wo und stellt sich mit nem Fantasienamen vor.. und schon garnicht mit nem Pseudonamen eines Weltbekannten Stars :-D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben