Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

AW: Artikel: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Hab Upgrade von Win 7 auf 10 gemacht, leider hängt sich der Explorer andauernt auf und muss neugestartet werden ein paar Tage gebe ich Win 10 noch dann wird Win 7 wieder frisch aufgesetzt.
 
Habe nur Probleme mit der Installation. Gestern dudelte der Laptop über drei Stunden, es kam nur der Hinweis "upgrade wird vorbereitet". Ich konnte das Ding noch nicht mal runter fahren. Heute hat es erst mal geklappt, nach starten blinkt das Startbild immer an und aus und links unten in der Ecke steht:
"web und windows durchsuchen" und das auch schon wieder seit über einer Stunde. Fahre ich den Computer runter und starte neu, das Gleiche. Ist das normal und wenn, wie lange dauert das suchen?
 
Ich habe das Upgrade auf 2 Rechnern von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht, keinerlei Probleme bisher, gefällt mir sehr gut.:emoticon-0157-sun:
 
AW: Artikel: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Upgrade selbst war bei mir nach 30 min fertig, ich habe es aber nicht über das Windows icon gemacht sondern wie immer über DVD.
Bei dir ist sicher was schief gelaufen so lange dürfte das nicht dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte keine Probleme beim Upgrade von zwei Rechnern. Lediglich bei einem musste ich die Bildschirmauflösung nach dem ersten Starten anpassen.
Mein erster Eindruck: Mischmasch von 7 und 8. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, bin aber durchaus bereit mich mit 10 weiter zu beschäftigen, vor allem die endlosen Updates die man derzeit nach einer Neuinstallation von 7 vornehmen muss um auf aktuellem Stand zu sein nervten nun doch schon sehr.
BTW: hingegen den Ankündigungen laufen Gadgets doch auf 10, auf einige von denen kann oder will ich inzwischen nicht mehr verzichten.
 
Umsonst gibt es nichts heutzutage! Neue Datenschutzbestimmungen! MS räumt sich damit im Grunde sehr weitgehende Rechte ein alles einzusammeln, was ihr mit und auf euren Geräten tut, sagt und schreibt, um damit mehr zielgerichtete Werbung zu verkaufen oder eure Daten an Dritte zu verkaufen". Eine Werbe-ID für alle User!

Zwangsupdates, Microsoft freut sich auf eure wertvollen Daten!

Windows 10, NEIN DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es 2 std. drauf gehabt und gleich wieder runter geschissen, denn das ganze System wird sehr langsam auch der ie brauch sehr lange um Seite zu öffnen, manche Programme werden einfach blockiert und als gefährlich eingestuft und lassen sich nicht mehr starten.

getestet mi Core 2 Extreme QX6850 und 8gb ram
Windows 10, nein Danke!
 
kann es sein das Windows 7 auf upgreit 10 eine Lizenz nur für einen Jahr gilt ?? oder habe ich das falsch verstanden
 
Bin mit Windows 7 eigentlich sehr zufrieden doch 10 reizt mich. kann man eine Hardware Test
machen?
 
wen man über diese Windows 10 überwacht wird , wird doch eine Möglichkeit dies zu unterbinden
oder!!!
 
AW: Artikel: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Glück geht's auch anderen so hab auch den Eindruck das es langsam ist getestet mit Intel I5 8Gb Ram 256 Gb SSD.Vielleicht liegt es daran das es ein Upgrade ist und keine komplette neuinstallation das werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.
 
Ich werde sicherlich nicht verwenden, will eine PC (Personal Computer) und nicht MC (Microsoft Computer) haben.
Alle diejenigen, die ihre persönlichen Daten möchten Microsoft SPIONIEREN überlassen,
einfach sich nur entspannen, weil sie Sklaven von Microsoft geworden.
 
AW: Artikel: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So hab genug getestet einmal Win 10 Home und Win 10 pro installiert bei Win 10 Home hatte ich mehrfach bluescreens viele Sachen laufen garnicht oder nur mit viel gutem zureden .Win 10 pro läuft bei mir besser jedoch ist es längst nicht so schnell wie Win 8.1 trotz SSD und manche Programme laufen einfach garnicht. Der Gesamteindruck von Win 10 ist als würde es sich um eine frühe Beta handeln und nicht um eine RTM. Win 10 wir sehen uns in ein bis zwei Jahren wieder aber bis jetzt ist Win 10 für mich nicht zu gebrauchen.
 
Ein Programm (Betriebssystem) was die Leute ausspäht ist eine frechheit und greift in das Privatleben der Menschen ein.

Was geht anderen Leuten an was ich mache?

Das wird noch köstlich wenn Benutzer ein nicht bezahltes Programm installiert haben.:emoticon-0169-dance
Microsoft und andere bekommen hiermit gleich die Meldung (keine Lizens)
Auch nicht gekaufte MP3 und Videos können zum Problem werden.


NEIN zu WINDOW 10 !
 
Zurück
Oben