Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

AW: Artikel: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

Nichts weltbewegendes, interessant wird erst CI+ 2.0 und damit die Umstellung auf ExpressCard34 und miniSIM und damit dem neuen CSA3.

Habe ich mich da verlesen?

Einer der größten Kritikpunkte an CI Plus durch die Verbraucher war kurioserweise immer das Fehlen einer Vorspulsperre.

Und weiter unten:

"Die technischen Voraussetzungen für eine Vorspulsperre sind beim 1.4-Standard tatsächlich von uns vorgesehen" erklärt Siebert.

Sind jetzt mit Verbraucher die Sender oder die Konsumenten gemeint?

Wobei mir bekannt ist, daß die Vorspulsperre jetzt schon drin ist, beim CI+ Schei**.

Nein CI+ kennt (nicht wie HD+) bisher keine Vorspulsperre, deshalb sind Aufnahmen Unsinn bei einer Nutzungsdauer von nur 90 Minuten.

Was ist denn CI+?
Das Modul/ Slot für die HD+-Karte.
Die Karte macht keine Restriktionen, das macht das CI+.
Sowohl die RTL-Gruppe als auch Pro Sieben Sat 1 wollen das Vorspulen von Werbung bei Aufnahmen mit CI Plus verhindern.
Insidern zufolge stellt das für viele Unterhaltungselektronikhersteller aber einen zu großen Eingriff in das jeweilige Endgerät dar.
Sie wehren sich gegen eine Unterbindung des sogenannten Ad-Skippings.
Durch die zunehmende Nutzung von Festplatten zur Aufzeichnung von Fernsehinhalten sehen die privaten Programmanbieter
ihr werbefinanziertes Geschäftsmodell gefährdet.

Quelle Digital-Fernsehen

Ein Glück das ich son Sch.... nicht nutzten muß, es gibt andere Möglichkeiten:D

Zurück
Oben