Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Bundesnetzagentur: Keine Zwangsrouter und mehr Transparenz bei Breitbandanschlüssen

AW: Artikel: Bundesnetzagentur: Keine Zwangsrouter und mehr Transparenz bei Breitband

Es dürfte nur noch die Leistung beworben werden, die man garantiert bekommt. z.B.:

- Handytarif XY mit 64 kBit Internetflat*
*die ersten 500 MByte mit 7,2 MBit

- 384 kBit DSL-Flatrate*
*75 GByte/Monat mit 50 MBit

- PayTV XY jetzt mit 10 HD-Sendern
*in Abhängigkeit vom Verbreitungsweg und Uhrzeit bis zu 35 HD-Sender möglich

usw. usf.
 
Hört sich gut an, nun kann der Kunde direkt auf den ersten Blick murks von einem echten guten Angebot erkennen
 
Klasse, jetzt kommt da Bewegung rein! Jetzt muss es nur noch so werden das fürs Fernsehen der Kunde jeden im Handel erhältlichen Receiver mit der Smartcard nutzen darf und alles ist schön...
 
ist richtig so war ja eh verarsche. aber wisst ihr wer schön raus ist das sind die kabelnetzbetreiber diese geben immer noch nicht ihre daten raus und man kann keinen anderen router anschliesen.
sondern nur das modem von dennen. und diese müssen das nicht da sie kein telefonanschluss haben sondern als kabel zählen.
 
Also bei KD kann man deren "router" immer in den bridge-mode versetzen. dann dienen die Kisten nur dazu um vom Kabel-Anschluss auf einen LAN-Anschluss zu übersetzen. Der Router nach Wunsch den man(n) dann an den port 1 hängt bekommt eine ganz normale öffentliche IPv4-Adresse.
 
Das wurde ja auch auch mal Zeit ! Ist schon eine schweinerei einen DSL Vertrag mit BIS ZU 16.000 abzuschliessen und nicht mal 1.000 zu haben ! So bei uns geschehen !Nach hin und her und Anwalt wurde ein Telekomport genommen, und siehe da, ich habe 14.000 !
 
AW: Artikel: Bundesnetzagentur: Keine Zwangsrouter und mehr Transparenz bei Breitband

die telekom ist ein verbrecher laden hab früher in einem mehrparteienhaus gewohnt
bei uns konnte man damals nur nen 16000 dsl vertrag abschliessen bei denen.
ich hab ganz unten gewohnt und nur 3000 bekommen der hausmeister 5 stockwerke weiter oben hatte absolut den gleivchen vertrag
man bedenke 5 stockwerke länger weg durch 40 jahre alten kupfer leitungen aber er hat trozdem 15300 oder so bekommen.

was hab ich mich damals aufgeregt.:emoticon-0173-middl
 
AW: Artikel: Bundesnetzagentur: Keine Zwangsrouter und mehr Transparenz bei Breitband

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch - bei Kabel Deutschland (dem größten Kabelanbieter) ging das noch nie und geht noch immer nicht. Man ist an deren Router die vor Ort sogar meist manuell provisioniert werden müssen, gebunden!!!


Viele Grüße,
Andy

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu fehlt von dir noch die Angabe der Router-Modelle mit denen das gehen soll. Mit den scheiß Routern von Hitron geht das nicht. Die Cisco Modems waren noch die besten weil reine Modems ohne Routerfunktion - werden von KD aber nicht mehr raus gegeben bzw. nur sehr unfreiwillig. Ich musste mich 4 Monate lang jede Woche per Telefon und E-Mail dort beschweren und um ein Cisco Modem bitten bis ich dann endlich mal eins bekommen hatte.


VG,
Andy
 
Zurück
Oben