Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Aktionäre steigen aus: BSkyB schluckt Sky zu 69 Prozent

AW: Artikel: Aktionäre steigen aus: BSkyB schluckt Sky zu 69 Prozent

Das dürfte dann wohl auch der DFL nicht gefallen, wenn es dann in die nächste Verhandlungsrunde zu den Übertragungsrechten geht. Ich habe das sowas von kommen sehen und es bestätigt mich in meine bisherigen Aussagen nur noch mehr. Die Deutschen dürfen künftig für die Premier League mit blechen :)
 
Hat überhaupt nix mit DFL und Premier League zu tun. Viel eher kriegen wir britische Verhältnisse mit einer Marktbeherchenden Stellung da der Konzern nun noch riesiger ist. Irgendwann darf dann die ARD und Privaten betteln damit sie mit auf die SKY Plattform/Receiver darf.
 
AW: Artikel: Aktionäre steigen aus: BSkyB schluckt Sky zu 69 Prozent

Achso, Du glaubst also BSkyB lässt sich noch einmal den Poker um die Premier League durch die Hände rutschen? Moment, ich notiere mir mal deinen Namen und schreibe dann zur nächsten Verhandlungsrunde eine PN.

Das hat Hernn Murdoch mal richtig angefressen und der wird es sicher nicht auf sich beruhen lassen. Die Investitionen müssen auch erstmal wieder rausgeholt werden und das geht langfristig nur mit noch mehr Werbung (auch und gerade im Live Sport) und vorallem Preisanpassungen bei den Abos.

Als nächstes bekommen die Produktionsfirmen den Druck zu spüren, denn Bundesliga ist definitiv keine Eigenproduktion von Sky Deutschland. Das macht bislang ein Partner und der kassiert auch nicht schlecht.

Ebenfalls werden die Auswirkungen definitiv nur die privaten Sender spüren, ARD/ZDF und Co. passen wenn nötig die Preise einfach per Gesetzgeber an und fertig.
 
Zurück
Oben