Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit ARTE jetzt mit Dolby Vision HDR & Dolby Atmos

Der deutsch-französische Kultursender startet ein eigenes Angebot mit HDR-Inhalten und Dolby Atmos-Sound. Dazu wird die neueste Version 2.0.2 des HbbTV-Standards genutzt. In Deutschland kann auf das HbbTV-Angebot via Satellit Astra 19.2° Ost oder DVB-T2HD zugegriffen werden.

Dort sollen Inhalte in den HDR-Formaten HDR10 & Dolby Vision mit HEVC-Kompression sowie Dolby Digital Plus 5.1 und Dolby Atmos-Sound (Dolby AC-4) veröffentlicht werden.

Zu den ersten Videos gehören während der Testphase die GEO-Reportagen "Heilende Schwingungen der Klangschalen" und "Hongkongs magisches Neonlicht" sowie sowie die bereits 2019 veröffentlichte ZDF-ARTE-Dokumentation "Brot und Spiele: Wagenrennen im alten Rom“.

960.png

Quelle; areadvd
 
Ja, das wäre wesentlich näher den meisten Sehern als diese hier angekündigten Änderungen.
 
Zurück
Oben