Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva202e nur noch Horizontale Kanäle

BrainExchange

Newbie
Registriert
21. November 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

beim ersetzen meines LNB ist mir ein kleines missgeschick passiert, ich hatte versehentlich das Quattro LNB (also ohne Matrix) anstelle des Quad-LNB (mit Matrix) gegriffen, ich hatte den Ariva 202e an die Horizontale F-Buchse des Quattro LNB angeschlossen, logo es gingen nur die H Kanäle, wodurch ich bemerkt habe das ich das falsch gegriffen hatte ... soweit sogut LNB quf Quad getauscht ... aber Huch es gehen immer noch nur die Horizontalen kanäle, meine beiden anderen Receiver klappen einwandfrei an der Leitung, liegt also nicht am LNB, auch eine SAT-Anlage eines freundes habe ich mit dem Ariva getestet, geht auch nur die H ebene ....

Jetzt meine Frage, hat jemand einen Idee was kaputt gegangen sein könnte? vielleicht nur ne sicherung? wobei mir das total schleierhaft ist, normal sollte da nichts kaputt gehen selbst wenn man das quattro LNB anschließt ... wenn wer ne idee hat wäre ich dankbar.

Grüße
Braini
 
AW: Ariva202e nur noch Horizontale Kanäle

Welche Spannung liegt am ZF-Eingang an, wenn ein vertikal polarisierter Sender eingestellt ist?
 
AW: Ariva202e nur noch Horizontale Kanäle

habe leider kein Multimeter o.ä. zur hand aber ivh denke genau da liegt das problem denke die 17 volt für H
 
Zurück
Oben