Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E wie Patchen?

AW: Ariva 102E wie Patchen?

hi
ich habe mir eine Ariva 102E geholt
gibt es hier im board eine Anleitung, wie man die box patchen kann, und setings bearbeiten kann?
ich suche schon 2 stunden und finde nur ein bisschen
ein mal mit USB Stick , dann wieder mit Serial
für jede Hilfe bin ich dankbar

gruß
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Link ist nicht mehr aktiv. : ANLEITUNGEN FREGUSON ARIVA cccam,firmware...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 102E wie Patchen?

danke,
die anleitung ist für Ferguson A202E
kann ich die auch für Ariva 102E benutzen?
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Hier noch mal für alle die Vorgehensweise bei defektem Receiver , oder wenn man einfach lieber über Nullmodemkabel statt Stick einspielen möchte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg psychotie
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

habe alles gemacht wie es da steht..nach 20min steht immer noch nEnu in display und das tool da tut sich auch nichts ..weiß jemand noch was?
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Welche Firmware hast du denn aufgespielt? Hast du sie per USB oder mit RS232 auf den Receiver gemacht?
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

naja jetzt leider eine falsche da jetzt nichts mehr geht nur nEnu steht im Display...
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Den (ausgeschalteten) Receiver via RS232 Kabel mit dem Rechner/Laptop verbinden. Das Upgrade Tool mit der Bezeichnung „Ariva_3606_EromUpgrade.exe“ ausführen und die entsprechende Firmware auswählen (Browse). Operate Mode muss auf „Upgrade“ stehen und das Häkchen „Include Bootloader“ gewählt werden. NEXT startet das Upgrade → erst „danach“ den Receiver mittels Netzschalter einschalten!
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Link ist nicht mehr aktiv.
ich habe genau das so gemacht aber geht nicht..es steht da Done dann einschalten und dann kommt Fehler Meldung (set stb memory error) und dann steht in display (ASH)
Ich habe win xp und der pc hat die seriel Anschluss also com port ...????...
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Mehr kann ich nicht dazu sagen,denn bei mir hat es mit Tool und passende Firmware immer geklappt.
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Firmware für 102E ist in der Database.
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

bei mir ist wenn ich das Tool starte also auf next drücke dann kommt die seite wo das Done oben steht,aber ich brauche nicht darauf zu warten weil sobald ich next drücke steht das Done schon da...normal sollte das nicht da stehen nicht gleich
wie sind die Einstellung im gerätenmanager bei com1 muss ich ausser die 115200 noch was endern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102E wie Patchen?

so habe diese frimware ( 102cable_20130425_V1.22B5_mucas_English )auf mein 102 kabel ariva kann mir jemad sagen wie ich dass cccam aktivire ?mo ich das finde?
 
Zurück
Oben