Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E wie Patchen?

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo Zusammen,
gibt es eine HowToh zum einspielen der Firmware? Habe mir die Aktuelle Firmware aus dem Downdload schon gezogen, die Anleitung ist auf Englich. Komme nicht klar damit.
Spielt man die soft mit USB Stick ein wie beim GigaBlue, oder verbindet man sie mit dem PC ?
Habe auch beim suchen keine Anleitung gefunden.

Einen guten Rutsch für alle:emoticon-0151-skype
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Du spielst die Software auf einen USB Stick, steckst ihn ein. Dann gehst du ins Menü und wählst USB Upgrade, dort den Punkt Allcode+Bootloader, jetzt auf Start und los gehts! Userdaten kannst du eingeben wenn du im Browser die IP der Box eingibst!
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Okay, habe nun die die Soft v1_21B4vom 14.12. drauf und settings eingespielt.
Komme aber nicht per Webinterface in die Box rein...
Hab dann versucht meine Cline über die FB einzugeben.
Menu/ Netzwerkeinstellungen/ DHTC an/ dann rote Taste.

Unter Server hab ich die 1 gelassen
Url hab ich dann die Cline eingetragen. Die sieht so aus:

192.xxx.x.xxxmustermann.zapato.org12345Schmidt123456

IP Adresse vom Sever DNY DNS von NoIP Port Username und Passwort dass in der Fline gespeichert ist.

Autoanmelden an
Homescharing aus


muss ich denn sonst noch was ausfüllen als Client (CCcam)?

weiss langsam nicht weiter.

PS hatte 2 mal RSH fehler nach dem Settings einspielen, habs aber mit nullmodem und original soft hinbekommen . Und anschliesend wieder gepatcht...

mache morgen früh weiter....

gute nacht dann und danke schonmal für die Infos bis jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Wird denn unter Netzwerkeinstellungen die IP des Receivers angezeigt und ist auch die Mac Adresse vorhanden ? . Wenn ja sollte durch Eingabe der IP im Browser auch Verbindung möglich sein. Nach Eingabe der Daten der C-Line , die du soweit ich das sehe richtig gemacht hast, sollte bei drücken der Taste automatisches anmelden , die Rückmeldung kommen, das er sich erfolgreich eingeloggt hat. Dann gehst du auf einen Sender der verschlüsselt ist und es sollte hell werden. Sonst nimm den Receiver mal vom Netz und lass ihn sich neu einloggen.
mfg psychotie
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

ok hab die box nun per WI verbunden, das klappt schonmal, aber bekomm jetzt in der CCcam die komplette URL nicht rein.
Server und DNY DNS lassen sich eintippen. Danach kein eintippen mehr möglich...
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

unter zubehoer ist:
lokales netzwerk einstellen.. (dort muss du ja die ip´s eingeben)

und da drunter

netzwerk upgrade..
da gibst du ein..:
protokol: ftp
url als: adresse/nummer (wie du willst.. enweder die ip oder dns adresse)
benutzerdefiniert: name
passwort: pass
und start..

das ist alles.. und es werde hell auf der clientenbox..
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

OK habs endlich geschafft,
habe die c line falsch eingetragen die ganze Zeit...

wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein Super 2013...

Danke an alle für die Hilfe
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Dann kann ich ja auch gleich mal etwas hier fragen.

Wie kriege ich nach einem Softwareupdate meine Alte Senderliste wieder darauf ? Oder geht das garnicht ? Spiel ich die auch mit allcode + bootloader dadrauf ?
 
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Nein die spielst du mit user.db ein. Ja er liest die S02 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102E wie Patchen?

Kann man auch die Senderliste von einem Edison Underline einspielen, bzw. kann man sie von underline zu Ariva konvertieren?
 
Zurück
Oben