Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E Abstütze bei Youtube

tt-dd

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute!

Ich habe gestern einen neuen Ferguson Ariva 102E bekommen. Möchte den als CCCam Client betreiben.

Als erstes habe ich diese Firmware geflashed: Link ist nicht mehr aktiv.

Als ich dann sah, dass es noch eine "neuere" gibt, zumindest im Bezug auf die Sender, habe ich diese direkt nachgeflashed: Link ist nicht mehr aktiv.

Hab dann in den Netzwerk Settings DHCP eingeschaltet und auch eine Meldung bekommen, dass eine IP zugewiesen worden ist. Doch ich kann den Receiver nicht über das Webinterface ansprechen (einfach IP des Receivers in die Adressleiste des Browsers eintragen?). Habe auch einfach mal über die Konsole (cmd) den Receiver angepingt - hier bekomme ich auch brav einen Ping/Antwort zurück.

Dann hab ich einfach mal Youtube zum testen ausgewählt, doch sobald ich hier zB suche stürzt der Receiver ab und startet neu.


Wo liegt mein Fehler?



///Edit:
Habe es gelöst! Habe nach vielen Recherchen gefunden, dass man unter dem Menüpunkt "Information" mit dem drücken von "77777" in eine verstecktes Menü kommt, in dem man "HttpServer" gesondert einschalten muss um über das Webinterface auf den Receiver zu zugreifen. Leider war das mir aber ausgegraut und nicht veränderbar - es stand auf AUS.
Also habe ich einfach mal ein wenig mit verschiedenen FW's rumgespielt und geflasht. Schlussendlich hat mir diese Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alle meine Probleme gelöst (Danke @Olaf, falls du es lesen solltest :emoticon-0137-clapp). Hier funktioniert Youtube und das Webinteface ohne jegliche Zicken oder Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben