Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

tibiric

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Moin,

nach der ersten Hürde mit den Tuner (steckten nicht richtig) - habe ich die ILTV von 22.12.2010 raufgespielt. Ich habe eine HD+ Karte (HD01 weiss). Erstmal lief alles eingermassen (incl. ORF hell). Aber nach 1 Stunde ... Feierabend - ständig Hänger, Verpixelt - bis Signal ZERO! Problem NUR bei HD Sendern (ausser diese 1-2 Testkanäle die weiter problemlos laufen)!?
Auch "ARD" und ZDF HD laufen nicht mehr - signal ZERO angeblich. Alle anderen Programme haben Q99 ...
Habe die ILTV von 15.12.2010 ausprobiert. Keine verbesserung. Dann die neue Firmware von 12.001.2011 - bleibt alles so!
Auf den Kabel Tuner mit Q35-37 sind auch mal immer wieder hänger ... dann fählt mal Q auf 24 uns ist Feierabend.
Ich vestehe es nicht! Noch nicht mal ein bisschen.
Der SAT-Tuner lief mal auf alle Kanäle mit Q99 ... jetzt plötzlich nicht mehr! Auch mit der Firmware nicht mehr! Kabel lief auch mal wunderbar (Q37) jetzt spackt es - dann läuft es wieder gut ... Was soll ich hier verstehen?
Ich darf hinzufügen dass ich fast 50m SAT-Antennenkabel habe - bester Kabel ... aber anscheint hilt alles nichts.
Mein alter Edision Trojan bringt alles mit 40-70% rain (kein HD natürlich).
Habt ihr eine Idee?

Danke!
 
AW: Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

Nur mal so in die Tüte gesprochen: Ist die Schüssel korrekt ausgerichtet?
 
AW: Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja! Der findet auch alle Kanäle. Wenn ich es aus mache - hinten am Netzschalter - lasse es einige Minutchen "abkühlen" - starte wieder, läuft alle erstmal einwandfrei. Dann fängt das Signal an zu schwanken - von Q99 auf Q70 - Q80 und wieder auf Q99 - immer wieder einige male, dann schwankt von Q40 auf Q99 dann von Q25 1-2 mal danach ist Feierabend - es bleibt auf Signal ZERO - NULL. Die SD Kanäle laufen weiter!!! Aber alles was HD ist - (ausser diese Testkanäle die immer wieder das gleiche senden - immer Q99) fällt aus! Und komischer weise auch mit der Firmware ...
Kann sein dass die Software sich mit den die beiden Tunern nicht "verträgt" - S und C?
Oder ist es ein Signalproblem?
 
AW: Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

... dann würde ich erstmal die Link veralten (gelöscht) einspielen. Da müsste man ja checken können, ob ARD, ZDF und die anderen Freien HD Sender stabil bleiben. Wenn dem so ist, kann man sich ja langsam wieder an eine anderes Betriebsprogramm heranarbeiten.

Viel Erfolg
VF
 
AW: Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Original Firmware von der argus-familly Seite von 11.01.2011 hatte ich auch draufgespielt - alles gleich.

Ich habe dann weiter probiert und anscheint habe ich den BUG gefunden.
Wenn ich zwischen den beiden Tunern (SAT und Kabel) NICHT umschalte läuft der jeweilige Tuner GUT! (von dem Tuner von den gebootet wurde).
Also zB RTL HD auswählen - ausschalten - strom aus - neu booten - starten - RTL HD läuft ... und dann auch alle anderen HD Programe auch.
Genau so - ARD HD auf Kabel auswählen - ausschalten, wieder hochfahren usw ... und alle Kabelkanäle laufen einigermassen sauber (nur 36-37 Quality!).
Wenn ich zwischen den beiden Tunern wechseln tue, gehen langsam alle HD Sendern den Bach runter - meistens erstmal auf SAT und dann auch auf Kabel.
Also???
So kann es nicht bleiben!!
 
AW: Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

... dann würde ich den Kasten einschicken. Überhaupt scheint es mir sinnvoller, bei einer solchen Konstellation, einen zweiten Receiver hinzustellen (wenn man denn Platz hat). Also einen VIP2 mit 2x SAT und einen Piccollo z.B. für Kabel - aber nicht jeder hat den Platz.
Schade, dass es nicht klappt. Bei 50 Meter Strippe würde ich aber - um sicher zu gehen - auf jeden Fall mal den Kasten hinter die Schüssel zu hängen oder ggf. einen Verstärker aufschalten.
Letztlich habe ich da aber zu wenig Ahnung. Sorry.

Ach ja, ich dachte daran, ggf. ältere Versionen des Betriebssystems zu testen. Hast du, nach dem Einspielen der Original Firmware noch einen Werksreset gemacht und dann einen neuen Suchlauf?

LG
Verdi-Freund
 
AW: Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

ooook - wenn keine Abhilfe kommt geht der Argus vip2 zurück. Und ich nehme dann einen VIP (brauche keine 2 Sat Tuner). Kabelreceiver hänge ich erstmal zur Seite.
Jetzt die Frage:
Unterschied zwischen Mini und Vip - der Prozessor (Chipsatz)?
Ich frage mich ob der mini ausreicht oder ich doch den teueren Vip kaufe - wegen dem langen Kabel - mit Vip2 läuft (nur SAT oder nur Kabel) :).

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

... wenn SAT, dann würde ich statt zum VIP doch lieber gleich zum Pingulux greifen.
 
AW: Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

Weitere Entwicklungen:

Seit gestern Abend läuft plötzlich der Sat-Tuner SUPER! (ohen dass ich etwas gemacht habe! Wunder gibt es doch!:good:). Alles auf Q99, super Bild. Auch nach umschalten zwischen den Tuner läuf der Sat-Tuner ok.
Was geblieben ist ist der schwache Signal im C-Tuner - was schon öfter bemengelt wurde hier im Forum. Ich hatte Q34 - Q36 ... dann nach eine Stunde waren die Sender alle weg. Q20 - "Meldung Kein oder zu schwaches Signal" - bis auf Q0.
Ich werde weiter am Ball bleiben - ein besseren Kabel von der Antennendose zum Vip2. Sonst Vorschläge?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

Das kann auch an den Kabeln oder Steckern liegen.
Evtl. ist das Kabel auch nicht HD-fähig.
Habe bei mir auch ein Kabel getauscht, dann funktionierte es danach.
(Vip 2 mit 2 x DVB-C)
Zwischendurch habe ich zwar auch Pixelfehler, aber die sind zu ertragen.
Bei mir liegt der pegel normalerweise zwischen 35 und 38.
Teilweise aber auch 31 (BR3), aber Bild ist super.



IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Vip2 S2/C läuft nicht vernünftig!Help!

Neues Hama-Kabel 4 Fach geschirmmt wird morgen geliefert dann sehen wir weiter. Jetzt läuft alles auf dem DVB-C Tuner mit Q zwischen 34 und 37 ... also wie bei dir. Meine Frau hat aber vorher Fernsehen geschaut und sagte das irgendwann alle Sender weg wahren ... (es liegt bestimmt nicht an der Frau :take_example: ...)
Aber dass es zwischen durch Pixelfehler gibt ist heutzutage nicht mehr akzeptabel ... :emoticon-0120-doh:
Und wie geht das? Zwischendurch Q31 - woran liegt das? An das Signal im Kabel oder am Argus Vip2?
Passiert sowas auch mit anderen Kabelreceivern?
Danke, ich melde mich wieder wie was neues gibt.

:good:


IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand der Dinge - Argus Vip2 - 1xDVB-S 1xDVB-C
Sat - Tuner läuft super!
Kabel Tuner - läuft nicht ok! Neues Kabel - Q sofort gestiegen und stabilisiert - schwankt nicht mehr. Min. Q31 auf RTL und dien meisten Sendern Q35 bis Q37. Wenn man von dem Kabeltuner bootet - und man nicht viel (oder kaum) umschaltet läuft alles einwandfrei. ABER beim zappen - wird immer wieder irgenein Sender erwischt, es macht ein ganz leises Tönchen - Signal fährt auf Q21 - und alle Sender sind dann weg! Kein Signal mehr. Es passiert immer wieder erst nach einer Stunde im etwa ... Ausschalten - wieder einschalten - meist ist wieder alles ok. Bis man wieder zappt ... Also es stimmt etwas nicht.
Mein Ergebnis - der DVB-C Tuner ist in meinem Fall nicht wirklich zu gebrauchen - ich möchte ein sauber funktionirendes System haben. Der Vip2 geht dann zurück und ich habe ein Vip mit nur ein Sat Tuner incl. 250Gb Festplatte bestellt. Für Kabel werde ich nach eine andere Lösung suchen.
Ich hoffe damit auch andere geholfen zu haben.
:emoticon-0131-angel
 
Zurück
Oben