Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

king-julien

Freak
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
299
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Habe mich mit meiner Frau spontan entschieden unseren Edision Mini IP zu verkaufen und einen Edision VIP2 zu holen

haben dies auch gestern getan und einen Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) gekauft.

Soweit so gut!!

Nun möcht ich mich schon mal informieren bevor er bei mir ankommt was und wie alles damit geht:

1. Kann ich meine FAVS und Senderlisten vom mini ip auf den VIP2 übertragen?!!?

2.Welche ILTV würdet ihr mir für den VIP2 empfehlen? (Sollte HD+/HD/Sky/Austria Sat/Cyfra Polsat & Canal Plus PL fähig sein)

3.ist das einrichten eines CCCAM Clienten in etwa so wie beim mini ip?

4.Möchte den VIP2 u.a. auch dazu nutzen das ich SAT TV gucken kann aber auch Kabel TV (aber auch HD Kanäle) muss ich dabei was beachten um beide Modus möglichkeiten nutzen zu können??!!

5.Ist es ratsam Enigma drauf zu spielen wenns und wie es geht?!!?

das wären erstmal die wichtigsten Fragen von mir!! :)

mfg
king
 
AW: Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

Zu 1.
Nein
Zu 2.
Die Neuste/Letzte
Zu 3.
Ja
Zu 4.
Verstehe die Frage eigendlich nicht, würde aber nein sagen. Alle Edision sind sehr ähnlich in der Bedienung.
Zu 5.
Weis nicht.

MfG
 
zu 4) meine ich da mein neuer VIP2 einen Sat TV anschluss hat und Kabel TV Anschluss und ich auch diese beiden anschlüsse nutzen will und werde ist es möglich beim VIP2 sat tv und oder kabel tv zu schauen???
 
AW: Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

zu 5. relativ leicht, wenn man weiß wie es geht.
-als erstes eine Iltv flashen, die dualbootfähig ist: Link ist nicht mehr aktiv.
- wichtig den richtigen Stick finden: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?100076-Sticks-und-Hubs-f%FCr-Vip-mit-E2
-stick mit creat Mini auf ext2 formateieren.
-mit USB Image Toolexe. das backupimage auf dem Stick bringen. Am Besten immer das Neueste: Link ist nicht mehr aktiv.
die letze beiden Sachen findest du in der Anleitung: Link ist nicht mehr aktiv.

Dann hier viel Lesen, um auf dem laufenden bleiben:https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?198838-E2-Image-von-TeamCS-Ducktrick
Hier mein kurzer Erfahrugns Bericht: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?230127-Enigma2-auf-meinem-VIP2


Mlg piloten
 
hey piloten ist es sinnvoll oder vom vorteil das enigma drauf zu machen???
welche vorteile gibts da mit den Enigma2?

danke für die links und die hilfe!

wie ich gesehen habe hast du auch einen VIP2!?! haste auch Enigma2 am laufen?

achso welche ILTV sollte ich eurer meinung draufspielen und/oder welche Senderliste/FAVS ??? was empfiehlst du mir piloten??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

Hab 2x Sat. Es läuft aber zur zeit nur ein Sattuner + DVB Tuner mit enigma2.Ducktrick arbeitet drasn, das die beiden Tuner laufen
Enigma2 läuft top als CS Client zu meimem Server, Liefert auch EMMs, was der VIP mit ILTV nicht kann.
Niimm eifach dies ILTV, wenn du vor hast später Tests mit enigma2 durchzuführen: Link ist nicht mehr aktiv.
Stick am VIP: emighma2 sartete. Stick ab vom VIP: Iltv sartet.

Sendersuchlauf selbst durchführen. FAVS auch selbst anlegen. Anleitung lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...rgus-Vip1-Vip2&p=808162&viewfull=1#post808162
Für Enigma2 nehme ich das zum Sender Sortieren:Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten


Mlg piloten
 
okay hab vielen dank piloten möcht einfach ne ILTV drauf haben und alles für den CS CCCAM haben das reicht mir erst.
das mit der sender bearbeitung ist ne gute idee und guter link.

werde mir dann wohl ne senderliste erstellen müssen für SAT & Kabel...
 
hab nen tool namens edision argus vip channel editor gefunden werde es mal testen wenn ich den VIP2 da habe.

naja ich werds dann eh sortieren müssen in Frei/Sky dann HD+ , Cyfra Polsat und Canal+ PL sowie Austria Sat.

bei meinem mini ip habe ich alles alleine direkt am ip gemacht das war mühsam aber gut. an meinem highspeed ip hab ich das auch so gemacht ist irgendwie blöde wenn man sich die FAVS bzw Senderlisten hin und her kopieren kann wenn man z.b. wie in meinem falle mehrere Edisions am laufen hat.

Ich hab noch nen Edision 1600 CI am laufen (Campingplatz) zu hause im Schlafzimmer nen Edision Highspeed mini , und in der Stube den Edision Mini IP - bald den VIP 2 mit den beiden Tunern........

irgendwie komm ich von den Edisions nicht weg.............

wofür benutzt du den vip in verbindung mit Enigma2??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

Mit Edision 1600 CI fing freies Sky an+ ORF und Austria Sat
Dann kam Edision Argus Classic.
Dann VIPvers1, Danach VIP1ver2
Dann VIP2 = 2x Sat
Neu: Pingulux + Pingulux plus
Neu Dream800se Clone
1. Server fritzbox 7170, 2. Server Fritzbox 7270V3. 3. Server Igel

Mlg piloten
 
so nun werd ich mal hoffen das morgen der VIP2 endlich ankommt dann kann ich ihn endlich fertig machen.......riesen freu
dagegen ist die freude das all meine FAVS und Senderlisten weg sein werden.........

danke Piloten für all deine hilfe!!
 
Zurück
Oben