Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARGUS VIP2 OSCAM an GBOX

candelaver

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi leute,
auf meiner ARGUS VIP2 mit dem aktuellen Ducktrick RAMFS Image, versuche ich die OSCAM mit Gbox zu verbinden.
ich habe dafür die aktuelle OSCAM mit Gbox Support aus der OSCAM Wiki FAQ manuell als Emu eingebunden.

nach erfolglosen versuchen mein Ziel mehrere Share User einzutragen, frage ich mich, warum binde ich nicht die SH4 GBOX bzw. SH4 swap GBOX in die ARGUS VIP2 ein.

gesagt getan, SH4 GBOX etc. in die entsprechenden Ordner, aber ich kann per Telnet die Gbox nicht starten.
hat Jemand die ARGUS VIP2 mit der Gbox am laufen, oder hat ein paar Tipps für mich ??
 
AW: ARGUS VIP2 OSCAM an GBOX

Hallo candelaver,

Hab deinen Beitrag as dem g-box bereich hierher verschoben.
les bei dir raus, das du einen G-box Server(Line von da) hast und in oscam auf deinen VIP2 einrichten willst.
Dazu mußt du im oscam.server einen gbox proxy reader einrichten.
oscam.server:
[reader]
protocol = gbox
group = 1
device = 192.168.1.101,3820
password = A123BCDE
gbox_my_password = 98AF3E25
user = gbox_client
Anleitung habe ich von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: ARGUS VIP2 OSCAM an GBOX

Hi Pilot
danke dir, den Beitrag habe ich soweit abgearbeitet, aber ich bekomme meine 4 Shareuser nicht ans laufen/eingetragen.
ich stecke da fest mit der OSCAM.USER

heute morgen habe ich versucht die SH4 GBOX manuell einzubinden, allerdings bekomme ich diese per telnet manuell nicht gestartet.
wäre Klasse wenn mir jemand beim Startscript helfen könnte.

ansonsten muss ich weiter mit der OSCAM kämpfen.
ich denke ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
AW: ARGUS VIP2 OSCAM an GBOX

Frage: ist der Vip2 nun Server oder Client?


Mlg pilot
 
AW: ARGUS VIP2 OSCAM an GBOX

Nachtrag,
ich kann mich nur mit einem meiner Shareuser verbinden, wie bekomme ich die anderen 3 mit eingebunden.
meine UFS910 gibt langsam den Geist auf, Tuner Platine.

dort habe ich die Gbox.net manuell eingebunden und ohne Probleme. Warum geht das nicht bei der ARGUS
 
AW: ARGUS VIP2 OSCAM an GBOX

Warum beantwortets du meine Frage aus Beitrag 4 nicht?


Mlg pilot
 
AW: ARGUS VIP2 OSCAM an GBOX

die Argus vip2 soll sich mit dem Gbox sharenetz von mir verbinden und meine 2 Karten mit ins Sharenetz bringen
so gesehen beides Client/server
 
AW: ARGUS VIP2 OSCAM an GBOX

Also ist der VIP2 Client und soll gleichzeitig Server sein.
Als Client
- Dazu mußt du im oscam.server erstmal einen g-box proxy reader im Oscam.Server einrichten. Siehe Beitrag 2 von mir.
- Dann um auf dem VIP2 alles auf dem zu erhellen: im oscam.user einen lokalen account anlegen.
- im oscam.conf im Bereich [dvbapi] den usernamen aus dem lokalen account verwenden. buxetype = duckbox
Hie die einfachensten Configs dafür: https://www.digital-eliteboard.com/...cam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client
Du mußt natürlich den cccam Proxy reader in einen g-box Proxy reader einrichten

Als Server
- im oscam.user accounts für jeden Reciver einrichten, der als Clint arbeiten sollen.
-im oscam.conf das Protokoll auswählen, mit dem die Clienten bedient werden sollen
Beispiel: cccam protokoll für cccam Clienten mit einer C-Line und Newcamd Protokoll für Newcam Protokoll mit einer N-Line, Cs357 Für ein L-Line......
Einfache Configs hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639
Die Ports aus den Protokollen natürlich zur Weiterleitung an an den VIP
im Router einrichten und hier testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg pilot
 
AW: ARGUS VIP2 OSCAM an GBOX

danke dir, ich werde, dass gleich direkt versuchen
 
Zurück
Oben