Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARGUS VIP, Vor - Nachlauf geht nicht

Löwe01

Newbie
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,
ich habe auf meinem Argus VIP die original SW VG 1-1-34 installiert. In dem Menue Aufnahmeeinstellungen habe ich Vor(-) /Nachlauf(+) auf 5 Minuten eingestellt.
Diese Einstellung wird bei der Aufnahme nicht mit einbezogen. In
Timer Konfiguration ist diese eingestellte Zeit schon nicht zu sehen.
Von Hand kann ich die Zeiten andern.
Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte.
danke !!
 
AW: ARGUS VIP, Vor - Nachlauf geht nicht

Hallo,ich habe auch die Original SW drauf,bei mir gibt es keine Probleme mit dem Vor und Nachlauf.
In der Timer Konfiguration sind die Zeiten nicht zu sehen,aber die Aufnahme beginnt bei mir mit der korrekten Vorlaufzeit.
 
AW: ARGUS VIP, Vor - Nachlauf geht nicht

ja ist bei mir auch so wie bei fips! ich hab die neuste iltv drauf
 
AW: ARGUS VIP, Vor - Nachlauf geht nicht

Hallo,
ich habe wegen meinem Problem die neuste ILTV Software aufgespielt komplett mit Settings. Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, steht nun auf 3 MIN Vor und Nachlauf.
Gleiches Problem wenn ich eine Sendung aufnehme z.B. ARD Ratgeber Start 16:30 Stop 17:00 dann steht auch in der Timer Liste 16:30 und 17:00 Uhr.
Ich denke wenn in dieser Liste diese Zeit steht, dann ist das auch die Ein und Ausschaltzeit.
Kann jemand noch einmal die Sache kontrollieren, aber auf die Minute. Einschalten sollte die Box in diesem Beispiel doch um 16:27 und nicht um 16:30.
danke !!
 
AW: ARGUS VIP, Vor - Nachlauf geht nicht

In der Liste steht 16:30 aber um 16:27 beginnt die Aufnahme.Die Timerliste berücksichtig nicht die Vorlaufzeit.
 
AW: ARGUS VIP, Vor - Nachlauf geht nicht

danke für den Test,
bei mir startet die Box 16:30.....
Bei der Zeiteinstellung ist bei mir Uhrzeit aktualisieren auf AN, aber das kann ja damit nichts zu tun haben.
Gibt es sonst noch eine Einstellung ????
 
AW: ARGUS VIP, Vor - Nachlauf geht nicht

Hallo,
entwarnung, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe die Sendungen manuell aus der Senderliste eingestellt, hier wird Vor und Nachlauf nicht berücksichtigt.
Wenn die Sendungen über dei REC Taste übernommen werden ist alles in Ordnung, in der Timer List ist dann auch Vor und Nachlauf berücksichtigt.

Wenn also die Einstellung Vor - Nachlauf auf 3 Minuten steht, die Sendung 18:00 Uhr beginnt steht in der Timer List 17:57 Uhr zu sehen.
So ist das..... :ja
 
AW: ARGUS VIP, Vor - Nachlauf geht nicht

Kurze Frage im Anhang dazu, da es auch um die Aufnahmeeinstellungen und das Menü dazu geht (dort wo man auch Vor-/Nachlauf einstellen kann):

Dort kann man ebenfalls die Aufnahmedauer einstellen (0:30h; 1:00h; 1:30h usw. bis max. 12:00h).

Wirkt sich das jetzt bei den über Edivision (per Rec-Taste) geplanten Sendungsaufnahmen auch aus?

Sollte ja eigentlich nicht, oder? (sondern wohl eher bei den manuellen Timer-Aufnahmen oder der manuellen "spontanen" Aufnahme)
--> bei mir tut es das aber, habe testweise 12:00h Aufnahmedauer eingestellt, dann ne Sendung über Edivision als Aufnahme geplant (Rec-Taste) und nach der Sendung lief die Aufnahme noch ewig weiter, habe sie dann manuell beendet

Welche Einstellungen benutzt ihr für Timer-Aufnahme via Edivision, manuelle Timer-Aufnahme und die manuelle "spontane" Aufnahme direkt via Rec-taste im laufenden Programm?
 
AW: ARGUS VIP, Vor - Nachlauf geht nicht

Keiner einen Rat oder eine Idee zu dieser Frage?
 
AW: ARGUS VIP, Vor - Nachlauf geht nicht

okay, kann auch nur ein einmaliger Fehler gewesen sein (hoffentlich), habe ja mittlerweile auch ne neuere FW drauf.

Kannst du mir kurz deine "Aufnahmeeinstellungen" posten, Ranger79?

(--> bez. Vor/Nachlauf, Aufnahmedauer usw.)
 
Zurück
Oben