Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Thorwall

Newbie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin totaler Neuling,

möchte gern in meinem Wohnzimmer einen DvB-S2 Receiver hinstellen, über HDMi an Großbildplasma und Ton über optischen Aux in 5.1 Anlage installieren.
Der Receiver soll an einem USB Port eine Festplatte haben und über das Netzwerk soll die Platte mit Dateien gefüllt werden.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Kann der VIP/VIP2 Musik (MP3,Wav) wiedergeben
2. Kann der VIP/VIP2 Fotos (Jpeg oder ähnlich) wiedergeben
3. Welche Videoformate kann der VIP/VIP2 wiedergeben
4. Kann ich über eine Fritzbox als Router von einem PC im Netzwerk auf die USB Platte zugreifen bzw. Daten hin und her schieben (FTP Client oder ähnlich)
5. Kann man ohne viel Kenntnisse auf Filme die auf der USB Platte sind zugreifen? (einfache Menüfühnung)


Danke im Voraus :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Thorwall
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Hallo,
kurz und schmerzlos.

NEIN

Ich glaube mp3 geht, den Rest kannst knicken.
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn Sie mir nicht gefällt, kennt jemand einen Reciever der es kann (Bitte nicht die Dm8000 anführen) Das Gerät sollte bezahlbar bleiben so zw. 300 - 350 Euros.

Danke Thorwall
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Naja, eigentlich kann der VIP das nicht, uneigentlich kann er es, wenn man einen VIP hat, der enigma fähig ist. Dazu müsstest du die dualboot iltv installieren und e2 auf einen usb-Stick. (also sehr aufwendig)
allgemein ist die AZbox elite einer der besten Mediaplayer unter den boxen, kann neben avi (xvid, dvix) auch mkv (x264 bis lebel 4.1 und dts bis 1080p) und das blu-ray-Format m2ts sowie iso und vob. die box kriegt man um die 220,00€
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Danke nochmals für eure Hilfe,
habe mir den VU plus SOLO mal Näher angeschaut und denke der wirds.

Also der macht alles was ich mir vorstelle und bleibt noch bezahlbar.

Nochmals Danke
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Servus,

das heißt also, das ich nicht vom Rechner auf eine am VIP 2 angeschlossene HDD übers Netzwerk zugreifen kann, um somit irgendwelche Daten zu sichern?

Gruß
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Hallo,

das hat was mit der Netzwerkfähigkeit der Festplatte zu tun. Glaub ich jeden falls. Weniger mit dem VIP. Wenn die FP netzwerkfähig ist, dann müsste das gehen.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Piloten,
ich hatte versucht die USB-FP übers Netzwerk zu erreichen, doch es scheitert schon am Finden des VIP 2 im Netzwerk. Anpingen kann ich ihn zwar, aber leider finde ich ihn nicht in der Netzwerkumgebung, das kann aber an fehlenden Netzwerkkenntnissen liegen...
:emoticon-0124-worri

LG PM
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Was du willst geht nicht, also FP am VIP per USP und dann zugreifen.
Was piloten meinte war, dass es geht, wenn deine Festplatte selbst netzwerkfähig ist, also einen eigenen Lananschluss hat und mit eigener IP im Netzwerk eingebunden ist.
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Hallo zusammen,

Danke Scorpi, genau das wollte ich wissen, leider ist meine FP nicht Lan-fähig, aber ich hab sie jetzt so gestellt, das ich problemlos ran komme. :emoticon-0125-mmm:

LG,

PM
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

Andere Frage zum Thema.

Hat jemand schon mal versucht die *.trp die der VIP2 abspeichert in ein sinnvolles anderes Format umzuwandeln, so dass ich diese Dateien dann übers Netzwerk auf meinen Samsung holen kann?
Wenn ja: Welche? (Codecs/Container) und vor allem welche Grundeinstellung beim Umwandeln (für SD und HD)

Gruß,

PM
 
AW: Argus VIP / VIP2 als Mediaplayer verwenden . . . geht das?

An dem Netzwerkanschluss kannst du ihn für CS nutzen
 
Zurück
Oben