Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

So nun habe ich mir sky AC light und die neue iltv soft vom 14.08 zugelegt. Leider bekomme ich es weder mit und ohne AC Modul zum laufen. AC ist auf dem neusten Stand 3.19, Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Berechtigungen sind da. Die Karte habe ich mit dem Chip nach oben in das AC Modul gesteckt aber nichts passiert.
Auch ohne Modul erkennt mein Argus VIP die Karte, zeigt mir zumindest Betacrypt als Verschlüsselungstyp an.
Auch nach stundenlangem Warten bleibt alles schwarz....
Habt ihr vllt eine Ahnung was i ch falsch gemacht habe oder etwas vergessen habe.
Die Karte ist natürlich eine S02 Karte

Grüße
mihu
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie Werkseinstellung zurück gesetzt?
ohne eine iltv soft, wirst du da keine erfolge verzeichnen.
lies dir mal die vorangegangenen postings genau durch, vieleicht hast du etwas überlesen.
auch wie blizz schon schreib, ein sendersuchlauf könnte ebenfalls helfen.
nach dem iltv update, solltest du auch im menü Kontrollcenter den Softwareinfostand kontrollieren, ob das update gefunzt hat.
die neuste iltv vom 14.8 gibt es mit aber auch ohne setting, nicht das du die falsche erwischt hast bzw. ohne settings.
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ich meinte die Werkseinstellungen des AlphaCrypt Moduls...
Habe alle Postings durchgelesen um auszuschliessen das es eines dieser Probs sein könnte.
Ich habe auch die neueste ILTV Software vom 14.08 incl. Senderliste drauf.
Nichtsdestotrotz habe ich einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, mir ein neues Signal schicken lassen und nichts ist passiert...
Bin ein wenig ratlos....
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

das ca modul sollte nicht nötig sein.
ist deine karte auch von sky freigeschallten wurden?
hast du die karten unter skysport info laufen lassen?
dies kann auch mit unter mehr als 2-3 stunden dauern.
karte mal raus nehmen und reci neustarten, dann wieder einstecken usw.
ewentuell hast du die möglichkeit die karte in einem sky reciver zu testen, um ein fehler der karte auszuschließen.
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

Mihu, ich hatte das gleiche Problem. Aber mit der neueren Karte (v13), wo hinten Sky drauf steht. Also Du musst absolut etwas geduld aufbringen. Neue ILTV Soft aufspielen. Karte in den ersten Slot einschieben. Dann auf sky sport info einstellen. Sollte es heute nicht hell zu bekommen sein, dann solltest Du morgen früh nochmal den Reci anschalten und ausprobieren. Dabei darfst Du auf keinen fall den Sender wechseln. Bei mir ging es auch erst am darauf folgenden Tag, als ich gegen 6 Uhr den Reci angeschaltet hatte und ihn einfach nochmal 1 Stunde auf sky sport info laufen ließ. Es funzt auf jeden fall.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gerade habe ich mit der Sky Hotline telefoniert, welche mir doch glatt, nach Rückfrage in der Technikabteilung gesagt hat das es auf dem Argus VIP nicht möglich sei Sky zu empfangen, weder mit CAM Modul, modofizierter Software oder sonst wie. Man sollte im Internet nicht immer alles glauben was dort geschrieben wird... Gelächter, denn im nächsten Satz wollte mir die Dame "großzügigerweise" einen Sky zertifizierten Receiver für 99 Euro leihen :wacko1: Eigentlich Unverschämt!!!

Ich habe noch eine alte S02 Karte auf der hinten noch Premiere steht. Werde deinen Rat befolgen, mich ruhig verhalten und es morgen früh wie du nochmal probieren. Wenn das alles nicht hilft versuche ich es in einem zertifizierten Receiver Hell zu bekommen. Wenn es dann nicht geht kann es ja nur an der Karte liegen. Bin mal gespannt und werde euch auf dem laufenden halten.
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

das ist ja auch klar das die das bei sky sagen, in einem orgi vip were das ja auch der fall.
sicherlich wissen die genau das es auch anders geht aber weren ja schön blöd wenn sie dir das sagen. so würden die ja ihren schrott nicht mehr loß bekommen.
du solltest sowas auch nicht an der hotline sagen!
aber egal du leist ja mehr als genug, das es geht.
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Guten Abend allerseits

Natürlich habe ich bei der Sky Hotline nichts von wegen Softwareänderung EMUs oder sonstigem gesagt. So frei war die Dame am anderen Ende selbst. Einzig das AC Modul habe ich erwähnt.
Aber trotzdem muss kann ich fröhlich verkünden das alle Sky Kanäle Hell sind, inklusive HD und Sky Welt Extra.
Bis heute morgen ging nichts. Habe dann völlig frustriert die alte ILTV SOft vom 03.08 aufgespielt ( glaube aber nicht das es daran lag) einen Sendersuchlauf durchgeführt und wieder ca zwei Stunden gewartet. Nichts passierte... Gefrustet habe ich mich dann auf den Weg hinaus gemacht und glücklicherweise vergessen den Receiver auszustellen. Nach 6 Stunden ausser Haus kam ich zurück und stellte fest das es endlich mit der Freischaltung geklappt hat.
Habe jetzt ne S02 Karte ohne CAM im VIP und kann nur bestätigen das es geht!!

Jetzt noch ne andere Frage.
Gibt es eine Software um am PC die Senderlisten Favoriten etc. zu bearbeiten?
Habe bisher nur die des Opticum und diese finde ich sehr umständlich. Gibt es eine andere?

Freudige Grüße
MiHu
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

Habe heute morgen mal die S02 in den internen Slot des VIP (neuste ILTV) gepackt und siehe da, alles prima inkl. HD
Jetzt muss ich nur noch MPCS verstehen damit meine Serverbox (dbox2) den VIP versorgen kann :)

Edit: falls jemand das gleiche Problem mit MPCS hat und noch nicht durch die anderen Beiträge gewuselt ist - mit der neuesten ILTV Soft geht jetzt cccam und man braucht kein MPCS mehr - einfach in der VIP Abteilung danach stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

zu setedit: nein es ist noch keine soft zur senderbearbeitung da. wolle von setedit.de arbeitet noch drann. ich geb bescheid wenns soweit ist.

noch kurz zur sky tante: ja egal ob die von der iltv oder sonst was weis, sage ich der denoch nicht das ich keinen sky reciver habe.
(aber ihr müßt ja selber wissen was ihr macht)
denn das die immer sagen, "das geht nicht" ist auch klar.
aber wie man liest...................
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

Hallo Leute,
ich habe heute die Sky-Karte (V13) bekommen und habe sofort nach Freischaltung, von Sky, die Karte in den Multikartenleser (ILTV) des Edison Argus VIP eingelegt. Auf den Sender Sport Info gewechselt und nach ca. 1 Stunde waren bei mir die Sender hell. Ich bin sehr zufrieden!

Euer Board ist echt spitze.

mfg

Peter
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

könnt ihr mir mal sagen, warum ihr euch alle sky holt??
ich meine das kostet doch schlag weg mind. 26 € im monat! und wenn ich noch HD haben will, wirds noch teurer ...
Lohnt sich das denn für so viel geld??
 
AW: Argus VIP und SKY HD mit oder ohne AlphaCrypt???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es gibt auch viele die sich bis Ende Juli das Kpl. HD Programm und noch viele weitere Sender für nur 129,- kaufen.

Das ist für viele, inkl mir, ein sehr verlockendes Angebot. Langsam wird es Interessant mit HD, sind ja schon über 15 Sender (Free, HD+, Sky) die so empfangbar sind.


....................speed_e
 
Zurück
Oben