Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
hallo zusammen,
ich bekomme keine verbindung aufgebaut.
bekomme immer die meldung von der argus vip:
connecting to server[1]
connection cloesed


aber wenn ich versuche die dreambox anzupingen klappt das, obwohl zwischendurch immer wieder was von timeout steht

server dreambox 7020 mit IP 192.168.100.100
client argus vip mit IP 192.168.100.101

emu ist CCcam 2.1.4

bei der VIP habe ich alles im Menu eingestellt.
server: dreambox
ip: 192.168.100.100
port 12000
benutzername: andreas
passwort: pass1
deskey: nicht verändert
aktiver server: ja
DNS: nein
emm: nein
modul: cccam

und auf der dreambox habe ich die standard CCcam.cfg nur geändert indem ich die user und port eingetragen habe:
F: andreas pass1
server listen port: 12000

danach habe ich die dreambox neugestartet und per telnet das emu gestartet: CCcam -dv

noch zur Info: das ist für mich erstmal zum testen, habe noch kein sky und es war keine karte eingesteckt, aber das macht doch nichts oder?
 
AW: Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

Hallo gobygo,

hast du die Dreambox zu Hause.? Also im gleichen Haushalt wie den VIP.
Ich sehe bei dir DNS ausgeschalten. Das geht nur, wenn Server und Client sich im gleichen Haushalt befinden.

@ gobygo:aber wenn ich versuche die dreambox anzupingen klappt das, obwohl zwischendurch immer wieder was von timeout steht

Das hört sich überhaupt nicht gut.

Schalt mal beim VIP DHCP im Netzwerk Menü aus und boote den VIP neu.
Wasfür einen Router hast du? Wie gehst du mit dem VIP ins Netz? per lan Kabel zum Router. Das wär oK. Hauptsache du verwendest kein Cros Over Kabel. Das sieht einem LAN Kabel ähnlich. Ist aber anders verdrahtet.

@gobygo: noch zur Info: das ist für mich erstmal zum testen, habe noch kein sky und es war keine karte eingesteckt, aber das macht doch nichts oder?

Na klar macht das was aus. An welche Karte soll den der VIP ECM Anforderungen senden.

MLG piloten
 
AW: Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

Ja ist alles um lokalen Netzwerk. Dns ausschalten? DHCP ist ausgeschaltet, habe ja ne feste IP. Doch, hatte die beiden Kisten direkt miteinander per Cross-over verbunden, ist ja alles noch zum testen. Später soll ein 0815 Switch dazwischen kommen. Also glaubst du weil ich da keine Sky-Karte drin habe, das er deshalb keine Verbindung aufbaut?
 
AW: Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

Hallo gobygo,

deine Netzwerkkonstellation habe ich noch nie probiert (mit crossover Kabel). Mich haben auch deine timeout Ausfälle gewundert. Zuallererst muß das Netzwerk stimmen.
Teste doch mal ein Lankabel zum Router(also nicht Crossover Kabel). Hab ich mir am Anfang von meinem CS mal ein 15 m langes Lan Kabel im I-Net gekauft, um Netzwerk Probleme von Anfang an auszuschließen. Jetzt laufen preiswerte TP Link als Ip Clienten. Laufen schnell und sicher
Portweiterleitung zur Dream hast du im Router eingerichtet?

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

ne habe ja keinen router dazwischen, ich will später einen normalen 4-port-switch dazwichen setzen. glaube ich probiere das mal aus wenn ich einen switch dafür habe, vielleicht klappt der ping dann besser, aber er müsste sich aber auch ohne karte verbinden oder?
 
AW: Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

obs ohne Karte, weiß ich nicht genau. Denk eher nicht.

hab aber auch kein CS getestet ohne Router. Weiß daher auch nicht, ob das überhaupt geht.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben