Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Pingulux und cccam Client

AW: Argus Pingulux und cccam Client

Hallo Piloten,
nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich jetzt eine Easymouse 2 geordert. Ich hoffe, damit mehr Glück zu haben.

Mittlerweile habe ich auch die Logik von Oscam, Cccam usw. einigermaßen verstanden. Die S02 Karte bekomme ich ohne Probleme via Cccam hell. Das läuft prima. Mit der HD01 hatte ich mit dem Smargo keine Chance, weder via Newcs, noch über die anderen. Wie gesagt, ich hoffe, es klappt nun mit der Easymouse via OSCAM.

Ein letzter Punkt ist mir aber schleierhaft. Wenn ich die S02 via Cccam konfiguriere, und die HDpl via OSCAM, dann würde ich USB Comport auf FTDI_SIO stellen und auf OSCAM aktivieren und OSCAM mit einer N-Linie mit Cccam verbinden, damit dort die Karte auch abgegriffen wird - korrekt? Der USB Comport auf Ccccam wäre deaktiviert.

Unklar ist mir nun nur noch, wie ich die N-Linie in der Cccam.cfg konfigurieren muss. Ist das eine statische IP oder brauche ich die IP vom Router? Muss ich den Port vorher in der FB freischalten? Sind "user" und "pass" identisch mit den Einträgen in oscam.user?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke!
Grüße
V-F
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Bei mir kommt da immer die Ip des Servers rein.
Einige schreiben ja die IP so wie du sie geschrieben hast. Soll wohl die innere IP der Fritzbox sein. keine Ahnung.
Du kannst auch die S02 Karte mit osam auslesen lassen. Dann mußt du im oscam.server einen Reader für die S02 Karte schreiben und eine 2. N-Line für die S02 Karte in die cccam.cfg schreiben.
Wenn allerdings cccam die S02 Karte auslesen soll, muß auch der USB Comport für cccam aktiviert sein und die Readeeinstellungen für die S02 Karte auch.

Mlg piloten
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Alles klar! Das macht Sinn! Jetzt warte ich erstmal auf die Easymouse 2 und hoffe, dass ich dann Zugriff auf die karte bekommen. War ja zum Verzweifeln.

Danke für die geduldige Unterstützung!

Grüße
VF
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Jubel, jubel, jubel!

Nur ein kurzer Nachtrag: Die Easymouse ist heute gekommen. Es war noch ein bisschen Fummelei, aber nun ist es vollbracht. Hinter der FB hängt ein USB-HUB mit einem Smargo (S02) und einer Easymouse 2 (HD01) und versorgt via Cccam alle Receiver im Haus - angefangen vom Pingulux, über den VIP2 bis hin zum Mini IP. Tolle Sache.
Einen Megadank von meiner Seite vor allem an die Moderatoren hier und insbesondere an Piloten für die geduldige Unterstützung. Ich kann nur sagen, man muss lesen, lesen, lesen und immer wieder probieren. Aber es funktioniert einwandfrei. Ich habe noch keine Klötzchen oder Abstürze feststellen können. Fazit: Die Investition hat sich erstmal gelohnt.

Herzliche Grüße
V-F
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Pingulux und cccam Client

na dann happy share.
Herzlichen Glückwunsch zur Geduld und dem letzt endlichen Erfolg.
Damit sprichts du mir aus dem Herzen: Ich kann nur sagen, man muss lesen, lesen, lesen und immer wieder probieren.
Genau das war auch mein Erfolgsweg.
Viele geben zu früh auf.
Nur dadurch lernt man auch die Prozesse besser zu verstehen und kann bei möglichen Störungen viel besser reagieren.

Mlg piloten
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

na da wünsch ich dir auch happy share, hast du Toll gemacht!:emoticon-0150-hands
Ausdauer zahlt sich aus!

PS:den Lob kannst du ja unseren Cheffe mitteilen, vielleicht bekommen wir dann mehr Lohn...:yahoo:
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

... nochmal 'ne kleine Rückmeldung. Die ganze Sache läuft sehr stabil und zuverlässig. Auch die Aufnahmen starten im HD Bereich wesentlich besser - mit dem homecamd gab es viel mehr Probleme.

Eine Sache ist mir nur aufgefallen. Nach 2 Wochen ging plötzlich die HD01 nicht mehr. Ich habe sie nun einmal in den Receiver gesteckt (irgendwas in der Richtung habe ich hier gelesen) und simsalabim ging es auf wieder hinter der FB. Wie gesagt, dieses Problem scheint ja bekannt zu sein. Muss man es alle 14 Tage machen, oder gar noch öfter? Gibt es eine Lösung?

Grüße
VF
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Viele denken, dass die Hd01 keine updates braucht. Das ist falsch gedacht.
Aber 14 Tage sind zu wenig Zeit. Vieleicht hat sie vorher auch keine updates bekommen.

so ca 8-12 Wochen könnten hinkommen. Genau weiß ich das nicht.
Aber einmal im Monat in den Receiver das reicht. Oder du suchst dir einen Clienten mit einem Linux Receiver. Erlaubts dem AU(automatisches update.) Dann brauchst du Karte bis zum Ablauf der Gesamt Zeit nicht mehr berühren.

Mlg piloten
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Hallo Piloten,
kann es sein, dass dieses Phänomen auch von der F-Linie abhängt? Zurzeit lautet sie bei mir

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich das Tutorial richtig verstehe, könnte doch folgender Eintrag helfen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Müsste ich sonst noch etwas ändern?

LG
Verdi-Fan
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Hallo Verdi-Fan,

mit dieser F-Line F: user pass 0 0 1 { 0:0:0 } bekommt man EMMs für z.B. eine S02 Karte. Leider klappt das mit der HD+ Karte nicht. Bei mir zumindest nicht. Hab EMMs über oscam bekommen. Ist aber auch schon eine Weile her. Ich deaktiviere AU in den Zwischenräumen. Damit ich nicht so viel Traffic bekomme. Habs gerade wieder aktiviert im WI von Oscam. Au nicht auf Auto stellen, sondern auf die HD+ Karte. I.M. kommen keine. Muß wohl oscam neu starten

Mlg piloten
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Hallo zusammen,
mal eine Frage. Diese mithilfe freundlicher Moderatoren mühsamst zusammengefrickelte Konfiguration läuft sehr stabil und versorgt die gesamt Edision Flotte hier in unseren Privaträumen.
Was steht denn zu befürchten, wenn sich nun die beunruhigenden Nachrichten bewahrheiten und S*y nur noch diese NDS Karten rausgebiet bzw. die Leute in die Verträge drängt, die dann irgendwann so eine V13 erforderlich machen. Könnte ich die auch mit diesen smargos und der Freetz an den Start bekommen.

LG
Verdi-Fan
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Meine Hoffnung geht dahin, dass der Vertrag mit der Firma Kudelski verlängert wird. Der Grundgedanke: zu hoher finanzieler Aufwand für Sky bei Leuten mit S02 Karten.
Zusätzlich gibts noch sehr viele User, die dBoxen haben und nicht zu vergessen die Leute mit den Phillipps Receivern. Diese Receiver laufen auch nur mit einer S02 Karte.
Sei es wie es will: Mindest ein Jahr Zeit bleibt uns noch.
Natürlich kannst du die V13 Karte dann auch mit einem Smargo betreiben. Mußt natürlich den Smargo für die V13 Karte konfigurieren. Auch die configs im freetz müssen entsprechen angepasst werden. Dazu gibts genug Beiträge im DEB darüber.
Zur V13: da hat Sky rumgebastelt. Um Livesachen zu sehen, muß die Karte mit oscam gelesen werden. Mit cccam allein klappt das nicht mehr.
Dann kommt noch die Anzahl der Clienten. Normal sind 3-5 zur gleichen Zeit aktive Clienten(denn nur die sind wichtig. Ansonsten kann man mehr Clienten eingetragen haben).
Die Zahl der Clienten kann leicht erhöht werden, wenn die Karte übertaktet wird.
3,57 MHz braucht die V13 karte. Sie kann leicht 6,00 Mhz vertragen. Damit können ca 8 zur gleichen Zeit aktive Clienten versorgt werden, ehhe es zu freezern kommt.
Wenn z.B. alle zur gleichen Zeit Bulli schauen, können es sorgar noch viel mehr sein, da sie dann aus dem Cache versorgt werden.

Mlg piloten
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Hallo, ich möchte mir die Konstellation auch so einrichten und Cccam läuft schon, meine *erste* Frage:
Ich habe vier kleine Schalter an der easymouse2:
1. 3.3V-5V
2.Smartmouse-Phoenix
3.-->-3.579Mhz
4.6Mhz-8Mhz-10Mhz-Y5
welche Einstellungen sind die richtigen? Weisse HD+ mit Chip nach vorne unten eingesteckt.

LG extra
 
Zurück
Oben