- Lösungen
- 1
Hallo zusammen,
ich habe nach der wunderbaren Anleitung von Pegas den Pingulux per Oscam mit einer FB 7140 mit CCCam verbunden. Die S02 Karte steckt in einem Smargo im USB Hub hinter der FB und wird einwandfrei erkannt - alles funktioniert.
Nun reift natürlich der Wunsch, auch die HD01 Karte (also HD pl.) zu aktivieren. Also ein zweiter Smargo in den HUB und in der cccam.cfg den Eintrag
SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
ergänzt. Dann nach der Anleitung von Pegas in der mg_cfg noch den Eintrag
F: { 01 }
auf
F: { 00 }
geändert. Alles sauber per Linux-Reader. Und natürlich Reset in allen Formaten. Restart Plugin usw.
Leider ohne Erfolg. Die HD pl Sender bleiben dunkel. Wärend die S*y in SD und HD laufen.
Stecke ich die HD01 Karte direkt ins Gerät laufen die Sender.
Hat jemand eine Idee?
Muss in der oscam.user ein neuer User angelegt werden?
Grüße
V-F
ich habe nach der wunderbaren Anleitung von Pegas den Pingulux per Oscam mit einer FB 7140 mit CCCam verbunden. Die S02 Karte steckt in einem Smargo im USB Hub hinter der FB und wird einwandfrei erkannt - alles funktioniert.
Nun reift natürlich der Wunsch, auch die HD01 Karte (also HD pl.) zu aktivieren. Also ein zweiter Smargo in den HUB und in der cccam.cfg den Eintrag
SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
ergänzt. Dann nach der Anleitung von Pegas in der mg_cfg noch den Eintrag
F: { 01 }
auf
F: { 00 }
geändert. Alles sauber per Linux-Reader. Und natürlich Reset in allen Formaten. Restart Plugin usw.
Leider ohne Erfolg. Die HD pl Sender bleiben dunkel. Wärend die S*y in SD und HD laufen.
Stecke ich die HD01 Karte direkt ins Gerät laufen die Sender.
Hat jemand eine Idee?
Muss in der oscam.user ein neuer User angelegt werden?
Grüße
V-F
Zuletzt bearbeitet: