Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Mini Reparatur

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
Hallo Leute...

heute habe ich mein Argus Mini rausgekramt und wollte nochmal versuchen ihn zujm laufen zu bringen. aber ich bekomms ne hin.
wenn ich den mini einschalte kommt im display nur "0000" hat jemand ne idee was das ist und wie man es eventuell beseitigt??????
 
Keine Angst Angst das kann man wieder beseitigen (hatte ich auch schon mal)
Du brauchst nur 2 Dinge... Ein Nullmodem-Kabel (9 Polig) RS232 und den Ali Loader aus der DB (siehe Link)

Link ist nicht mehr aktiv.

Mit dem Loader dann über Kabel eine Soft nach Wahl flashen und der Mini läuft wieder.
 
den aliloader habe ich schon. das problem ist meine verbindung mit dem nullmodenkabel. ich habe ein serial usb adapter dazwischen. habe die driver schon installiert für das ding aber es funzt nicht. es kommt immer opening serial port is failed.
 
Argus mini rep.

Musst sichergehen den richtigen Serialport zu nutzen !!!
Einfach alle mal durchtesten.
 
du wirst lachen, logilink. aber ich habe es geschafft. im gerätemanager zeigts jetzt an. gerät funzt jetzt einwandfrei.
jetzt muss ich es nur noch schaffen eine verbindung mit dem upgradetool zu erstellen


es kommt immer "opening serial port is failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst Dir die SW von Argus runter und flashst das:

Link veralten (gelöscht)
 
Ist der MiniIP denn noch über die FB ansprechbar?
Oder geht gar nichts mehr?
Update über "USB"?
Evt. musst die Ports über serial ändern, bzw. testen
 
das ist ein normaler mini kein ip. ich teste schon wie blöde. kann der reci anbleiben wenn ich beim upgrade tool alles eintrage und schalte dann erst ein wenn ich auf next drücke oder gibts da tricks

da steht erst, test serial port status und dann kommt irgendwann transfer data failed. was mache ich falsch???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPPS, ich bin vom "MiniIP" ausgegangen, SORRY, keine Ahnung, wie man den "Mini ohne IP" auf die Kette kriegt!
 
Du hast den Mini am Kippschalter auf aus.
Erst wenn du Next drückst um den Update Vorgang zu starten schaltest du den Mini am Schalter wieder ein.
Dann sollte das Update starten.
Wenn du den Mini anlässt funzt es nicht.
 
Zurück
Oben