Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild hängt - Kein Signal nach einiger Zeit

viperjumper

Newbie
Registriert
3. März 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

nach einiger Zeit (kann ca. 10min bis 2 Tage sein) fängt das Bild an zu hängen und wird dann komplett schwarz. Es folgt die Meldung. "Kein oder schlechtes Signal". Dieses Phänomen tritt meist bei Sky-Programmen und Programme wie MDR, SWR, 3SAT o.ä. auf. Die HD bzw HD+ - Sender der privaten und öffentlich rechtlichen laufen immer zuverlässig. Manchmal bringt es etwas den Tuner zu wechseln um wieder ein Bild zu erhalten, doch dies hält auch meist nicht lange an. Momentan ist due ILTV-Software vom 2.6.11 aufgespielt. Habe es auch mit früheren Versionen verucht, doch damit hat es auch nicht funktioniert. Die TimeShift-Einstellung macht auch keinen Unterschied. Ich habe auch schon Signalverstärker eingebaut, welche aber auch keinen Unterschied machen. Mein früherer Receiver (HUMAX HD Fox) hate immer zuverlässig funktioniert. Also denke ich, dass es nicht an der Leitung oder der Satellitenschüssel hängt.

Um gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Danke...
 
Hab diese Probleme mit meinem VIP2 nicht. Kann es daher nicht so recht nachvollziehen.
Versuch mal folgendes. Tuner1 : Sendersuchlauf. Bewirkt oft Wunder.
Dann Tuner 1 auf Tuner 2 kopieren.

Dein Humax Fox HD ist auch kein Twin Receiver. Oder ?

Mlg piloten
 
Hallo,
nach einem neuen Sendersuchlauf funktioniert es auch nicht besser oder schlechter.
Der Humax-Receiver ist kein Twin-Tuner.

Hat jemand noch eine Idee?
 
mal aufschrauben und schauen, ob die Tuner fest eingerastet sind,
Sendersuchlauf hast du gemacht. Aber auch die Sender von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert?


Mlg piloten
 
Hallo,

so habe Ihn mal aufgschraubt und die beiden Tuner herausgenommen und wieder hinein gesteckt. Meiner Meinung nach waren so vorher auch schon fest verbaut. An dem Problem hat sich nicht geändert. Habe den Receiver über Nacht laufen gehabt und heut Morgen das gleiche Problem. Bild hängt und die Fehermeldung ist zu sehen.

Ich habe mal die Temperatur des Kühlkörpers gemessen: Diese ist relativ konstant bei ca. 50°C im Betrieb. Denke, dass ist normal, denn sie steigt auch nicht weiter an wenn das Bild hängt.

Gibt es evtl noch gute Ideen?
 
dann liegst am Server wo du deine Line her hast.

Am Vip liegts jedenfalls nicht. Bei mir laufen alle sky Sender perfekt mit meinem Server.


Mlg piloten
 
TimeShift mal komplett aus machen

Hast du am USB etwas angeschlossen?

Welche Sky-Karte hast du, oder machst CS? welchen Server? (oscam,cccam)



 
Hallo,

TimeShift ist komplett aus.
Am USB hängt eine 1TB Festplatte.
Ich verwende eine Sky-Karte mit der Aufschrift V13. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber was ist mit den Servern gemeint? Ich habe die Karte in einen Slot hineingesteckt und es kam ein Bild. Oder muss ich anders vorgehen?
 
Leider hast nicht geschrieben, das du eine eigene Abo Karte hast. Ich war der Meinung du betreibst CS. Deswegen der Einwand mit dem Server.

Teste mal das: Festplatte mal abnehmen, ob es jetzt besser wird ohne Festplatte.
Deine V13 Karte mal in dem anderen Schacht stecken.
Fragen zur Festplatte:
1. hat sie eigene Stromversorgung?
2. Ist die Festplatte partioniert?

Mlg piloten
 
Hallo, also ich habe die Festplatte mal abgenommen und hatte seitdem (Freitag) keinen Ausfall mehr. Es scheint also, ob es daran liegt. Die Festplatte wird per USB mit Strom versorgt. Welche Partitionierung ist sinnvoll?

Danke...
 
Jede Partition nicht größer als 250 GB. Kannst d dierekt am Receiver machen. Am Besten du sicherts, was du drauf hast auf dem PC. Dann am VIP formtieren, partitionieren, deine gespeicherten Filme vom PC wieder auf die FP schieben.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben