Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Mini 2in1 und DVB-S2

Clipper

Newbie
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
RPL
Bitte um Hilfe!
Ich habe einen Argus Mini 2in1 mit neuesten ILTV.
Kann aber nach der Umstellung von einigen Transpondern auf DVB-S2 keine Sendung empfangen.
Der Receiver hat laut Hersteller einen DVB-S2 Tuner aber.
Beim Transponder Editieren kann ich nur die Frequenz, z.B. 11662, und die Symbolrate, z.B. 27500, eingeben.
Gibt er einen Trick oder Abhilfe?

Danke im Voraus!
 
AW: Argus Mini 2in1 und DVB-S2

Der Mini erkennt selbstänig, ob in S oder S2 gesendet wird, da brauchst du nichts einstellen. Nur kontrollieren, das die Daten des Transponders richtig sind.
Polki
 
AW: Argus Mini 2in1 und DVB-S2

Danke für die Antwort!
Habe auch alles gemacht, wie oben beschrieben, aber.... er empfängt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Mini 2in1 und DVB-S2

welchen Transponder auf welchem Satelliten willst du denn empfangen, hast due die Daten mit einer aktuellen Tabell verglichen, z.B. KingofSat?
sind unter Satelliteninstallation die Balken für Pegel und Qualität im oberen Prozentbereich?

Polki
 
AW: Argus Mini 2in1 und DVB-S2

Mach mal einen Sendersuchlauf *Blindscan*, dann sollte der Mini auch die neuen Transponder finden, dauert aber etwas länger, die neuen Sender findest Du am Ende der Senderliste!
 
AW: Argus Mini 2in1 und DVB-S2

Hallo,kann mir jemand weiterhelfen ich kann mit meinem mini ip kein sky sport hd 3 empfangen ich habe die neueste iltv,und habe suchlauf gemacht als der dfb pokal gesendet wurde.Habe auch einen blindscan gemacht aber ich habe bei der Frequenz 11915 H 27500 kein Signal
 
AW: Argus Mini 2in1 und DVB-S2

Ja kann man beim mini ip den fec 9/10 manuell eingeben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Argus Mini 2in1 und DVB-S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
FEC wird automatisch erkannt.

Noch mal zur Sicherheit die ASTRA-Einstellungen:
- LNB Typ: Universal
- TP Index: (je nach Transponder)
- DiSEqC: je nach Multischalter, z.B. 1/2, oder Disable wenn keiner dran ist.
- Positioner: Aus (wenn keiner dran ist)
- 22K: Aus
- Polarität: Auto
- Toneburst: Aus
- LNB Spannung: 13V/18V
 
Werde es heute Abend probieren wenn dfb pokal gesendet wird

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Funktioniert das antennenkabel wahr nicht richtig nicht richtig empfang gehabt.Dankeschön

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben