Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Mini 2in1 nix ip

Shira11

Newbie
Registriert
10. November 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe mich durch die SUFU durchgekämpft aber nichts gefunden.

Es gibt hier mehrer Software upgrades für mini/2in1/ip oder nur Mini.

Ich habe den 2in1 ohne ip in welche Kat. gehört dieser oder gibts da nichts?

Ich habe natürlich schon eine Kunibert eingespielt und nun geht kein Menue und keine Senderwahl mehr?

Ok!
Nullmodemkabel ran und die Originalsoftware eingespielt. Sicherung eingespielt. Egal was ich reinspiele, das updatetoll sagt fertig, aber danach ist immer noch Kunibert da ohne funktionen?
Weiss jemand was ich falsch mache?
Muss ich noch drei mal links und einmal rechts um den Receiver gehn?
Wo gibts ein Howto?

Danke für jede Hilfe! :emoticon-0167-beer:
 
AW: Argus Mini 2in1 nix ip

Die Software für den Mini - IP - 2in1 sind alle gleich, das heisst sie passt für alle Minis
schau mal hier https://www.digital-eliteboard.com/f925/aktuelle-firmware-pegas-downloadlinks-120194/

Was meinst du das das Menü dann nicht geht?
vieleicht musst du nur die FB-umstellen
versuch mal die Taste RC1/RC2 ob sie dann geht

wenn das nix bringt drückst du einige sekunden die V.Format Taste
 
AW: Argus Mini 2in1 nix ip

Danke,

ich hab jetzt die Kunibert noch mal reingeblassn und es funktioniert wieder. Danach Channellist vom Original rein und Menue usw. ist weg.

Bin grad beim neu reinblassen.

Man kann also jede FW für den Mini nehmen:emoticon-0166-cake:

Danke
 
AW: Argus Mini 2in1 nix ip

Das dein menü nicht funzt liegt daran das du bestimmt ne Röhr und keinen Flachbild TV hast. Stimmts ?
Lösung ist bei deinen Audio und Video einstellungen musst du RGB stehen haben und nicht YUV. Das liegt wohl an der Sd bzw HD version, ich muss den Mini dann an nen HDMI anschluss anschließen und kann es dort erst auf RGB umstellen. Wie man das am Röhren TV ändert hab ich bisher nicht rausbekomen.

LG Eifelyeti
 
AW: Argus Mini 2in1 nix ip

Danke,

jedesmal wenn ich meine Channellist wieder reingespielt hab hat er auf YUV umgeschaltet und am TV war ich auf AV1 da hat ich zwar ein Bild aber die Menues warn nicht da. Bei meinen Topfield im Wozi mit enigma 2 zeigt der wann er Bild zeigt auch Menue egal wo.

Dafür ist der Edision schon Hell.:emoticon-0155-flowe

PS. Ist keine Röhre aber über Chinch an HD ohne HDMI anschluss darum hat ich ja ein Bild auf beiden.
 
AW: Argus Mini 2in1 nix ip

Heißt das jetzt es läuft wieder, versteh deinen letzten Satz nicht wirklich !
Warum nicht über HDMI Kabel angeschlossen ?

LG Eifelyeti
 
AW: Argus Mini 2in1 nix ip

Mein SCHLAZI TV ist ein Daewoo der nur einen Componenten Eingang hat. HD mit max 720pix. Der hat noch keinen HDMI wie mei Tosh im WOZI. Zu der Zeit wie ich den gekauft hab hats noch kein HDMI gegeben. Schaut aber super aus und hat ein super Bild und passt vom Styling genau dort hin.

Ja es läuft alles und ORF + Austria Sat ist ohne Karte auch hell.

Dadurch das ich den nur sehr selten verwende hab ich auf diese YUV/RGB Geschichte wieder vergessen.

:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer: für dich!!!
 
AW: Argus Mini 2in1 nix ip

Freut mich wenn ich helfen konnte, frage mich nur wie leute das machen wenn sie keinen tv mit hdmi anschluss zur verfügung haben um das wieder abzuändern !

LG Eifelyeti
 
AW: Argus Mini 2in1 nix ip

Bei denen bleibt der Guger dann Finster!

Aber nach einspielen verschiedener Software hast dann irgendwann wieder ein Bild.

So habs ich ja auch gemacht allerdings mit Bild:363:
 
AW: Argus Mini 2in1 nix ip

Naja, nicht gerade benienerfreundlich nur um 3 Buchstaben abzuändern !!
Aber nun wird alles gut wenn wir wissen den fehler zu beheben ;-)

LG eifelyeti
 
Zurück
Oben