Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Arenasport unverschlüsselt über 23,5 Grad Ost aufgeschaltet

Der Sportkanal Arenasport 1 ist derzeit unverschlüsselt über die Satellitenposition 23,5 Grad Ost zu empfangen. Der aus Serbien stammende Sender überträgt vor allem Fußball aber auch Basketball und Eishockey gehören zum Angebot.

Einen neuen Sportkanal gibt es seit dem Wochenende auf der Orbitalposition Astra 23,5 Grad Ost zu sehen. Dort wurde das serbische Programm Arenasat 1 aufgeschaltet. Es ersetzt dabei den Sender RTS Sat.

Zu empfangen ist Arenasport über die Parameter 11 683 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 2734, Fehlerkorrektur FEC 5/6). Gesendet wird aktuell ohne Verschlüsselung, sodass der Kanal theoretisch mit allen Digitalreceivern empfangbar ist. Ob der Sender für längere Zeit aufgeschaltet beziehungsweise unverschlüsselt bleibt, ist noch unklar. In der Regel werden die Sender von Arenasport nur als Pay-TV-Paket vermarktet.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben