Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV ARD strahlt Serie über KaDeWe der 20er Jahre an einem Abend aus

Die Miniserie „Eldorado KaDeWe“ über das legendäre Berliner Kaufhaus des Westens wird im Ersten am 27. Dezember an einem einzigen Abend ausgestrahlt. Die Programmierung an dem Montagabend ab 20.15 Uhr führt dazu, dass Fans der sechsteiligen Serie bis 1.00 Uhr nachts wach bleiben müssten, um alle Teile zu sehen. In der ARD-Mediathek sollen die in Deutschland und Ungarn gedrehten Episoden der Regisseurin Julia von Heinz („Und morgen die ganze Welt“, „Ich bin dann mal weg“) schon ab dem 20. Dezember abrufbar sein.

„Eldorado KaDeWe - Jetzt ist unsere Zeit“ spielt in den 1920er Jahren, „geprägt von politischen Unruhen, Inflation und zunehmender politischer Radikalisierung“. Es geht laut ARD auch viel ums Nachtleben der damaligen Zeit, in dem „Emanzipation, sexuelle Diversität und gesellschaftliche Utopien aufblühen“.

Hauptdarsteller sind Valerie Stoll, Lia Blarer, Joel Basman, Damian Thüne, Bineta Hansen und Jörg Pose.
Quelle: infosat
 
Zurück
Oben