Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD kein HD

ralo

Newbie
Registriert
14. November 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
NRW
Hallo erstmal,

bekomme ARD HD nicht auf meinen MINI. Habe alle Daten manuell eingegeben, kann dieses aber dann nicht abspeichern- auf exit und das alte ARD ist wieder da.
Bisher war es mir egal, da ich nicht so viel ARD schaue, jetzt bei der EM ist das echt bescheiden.
Habe auch schon zweimal das Forum durchsucht aber nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus.

Ralo
 
Schau mal ob du auch die richtige Frequenz hat ist seit den 30.04. anders, wichtig auch
Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)

[h=3]ARD- und ZDF-HD über Astra[/h]
Mit dem Abschalten des analogen Sat-TVs zum 30.4.2012 haben sich die Frequenzen der öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme geändert. Die neue Belegung lautet wie folgt.


  • Arte HD, Das Erste HD, SWR HD: Transponder 19, Frequenz 11,494 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)
  • ZDF HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD: Transponder 11, 11,362 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)
  • BR HD, Phoenix HD, NDR FS HD: Transponder 25, Frequenz 11,582 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)
  • WDR HD: Transponder 101, Frequenz 12,422 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 3/4, Symbolrate 27,5 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S (QPSK) sowie Transponder 111, Frequenz 12,604 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 5/6, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S (QPSK)
  • 3 Sat HD, Kika HD, ZDF Info HD: Transponder 10, Frequenz 11,347 GHz, vertikal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)
 
Ja, ich habe erst ein Suchlauf gestartet, danach stand nur noch ARD alt, später habe ich die Daten manuell eingegeben.
Aber der Receiver übernimmt diese Daten nicht.
immer wieder ARD alt.
Kann ich nicht einfach neue Settings aufspielen?
 
Zurück
Oben