Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD HD RTL HD Dunkel, Sky alles da?

Nobody is reading this thread right now.

easy1173

Stamm User
Hallo Leute.
Habe da ein Problem.
Ein Bekannter von mir, hat den Head Galaxy von mir bekommen. Am anfang war alles super.
Heute ruft er an, und sagt mir, das er nur noch Sky und Sky HD schauen kann. Aber die ganzen Öffentlichen in HD und Privaten in HD gehen auf einmal nicht mehr.
Bei den Öffis, und den Privaten hat er so gut wie kein Empfang mehr. Q: 20 S: 10
Bei Sky auch mit HD liegt der Empfang bei Q: 90 S: 80.
Kann mir einer von euch schon irgendwie einen Tipp geben, wo drann das liegen könnte?
Es gibt keinen MS oder sonst was da drann. Antenne LNB und Receiver. Sonst ist da nichts dran verbaut.
Vieleicht kann mir einer von euch hier drauf schon eine Antwort geben, u8nd erahnen, was das sein könnte.
Muss gleich da hin, und das Problem beheben.
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

AW: ARD HD RTL HD Dunkel, Sky alles da?

kann sein das sein LNB ein schus weg hat , aber eher würd ich sagen das seine antenne nicht 100% richtig ausgerichtet ist

Hallo czutok. Mit den LNB habe ich auch schon dran gedacht. Mit der Ausrichtung der Antenne? Sky hat ja so gute werte. Deswegen macht mich das ein bischen stuzig. Aber ich werde es gleich mal probieren, ob es an der ausrichtung liegt. War ja doch get Windig Gestern bei uns. Vieleicht liegt es ja wirklich da dran. Zur Not habe ich aber auch noch einen neuen LNB da. Werde bescheid geben, ob es was genutzt hat oder nicht. Aber schon mal Danke für diesen Tipp.

als erstes die antenne ein wenig links/rechts und oben/unten bewegen - wenn sich da was endert dann hast du dein fehler gefunden , wenn auf das antene drehen aber keine reaktion kommt , dann den LNB austauschen

Ich war eben bei meinen Bekannten gewesen. Und was soll ich sagen, ich mache den Receiver an, und auf einmal gehen alle Programme wieder.:wacko1:
Ich weiß echt nicht, was das jetzt war.
Er hat mir erzählt, das gestern Abend der Empfang immer schlechter wurde, und Störungen dabei waren. Dann hat er es heute Mittag an gemacht, und die Öffis + die Privaten waren nicht mehr da. Empfang gleich null. Sky hat er aber noch bekommen mit sehr guten Werten.
Also da Brat mir doch einer einen Storch. Ich weis echt bald nicht mehr weiter. Auf dem Receiver ist die Vorletzte FW, und die lief eigentlich immer sehr gut. Seit dem der Receiver bei Ihm steht, macht er nichts als Probleme. Ist schon echt Komisch.
Na-ja, momentan geht es ja wieder. Morgen wollen wir mal aufs Dach, und die Antenne Prüfen, ob sie noch gut Steht. Glauben nämlich wirklich, das es an der Einstellung von der Schüssel liegt.
Aber erst mal Danke für deine sofort Hilfe.:good:
Werde morgen mal Berichten, was dabei raus gekommen ist.

Überprüf die Kabel/F-Stecker. Ich glaub an eine schlechte Masseverbindung!

MfG

Danke für den tipp. Werde es auch mal mit den steckern testen. Gestern hat es ja geregnet. Vielleicht ist ja Wasser in den Stecker gelaufen.
Werde es morgen hier kunt tun was nun war.
Danke noch mal an euch.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben