Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

die Idee mit conig war gut, aber ich teste schon seit Stunden.. sooowas hatte noch nicht :), bleibt spannend ..


make: *** [/home/user/freetz/7x-ng/source/toolchain-mips_gcc-8.3.0_uClibc-1.0.36-nptl_kernel-4.9/gcc-8.3.0-final/.compiled] Error 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Image läuft ja eigentlich auch gut, ist nur blöderweise nicht mehr ganz aktuell, und meine Bau- Umgebung zickt seit geraumer Zeit.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
Danke, werd ich morgen testen. Übrigens oscam muss nicht enthalten sein, läuft bei mir auf raspi.

Mfg

Update: laufen tuts, müsste jedoch ( teste ich demnächst) usb Zuordnung ändern, damit pxe und tftp wieder laufen, weil Bezeichnung labels jetzt Volume und nicht mehr ustor01 ist.
Vsftp will noch nicht, denke liegt aber an eigenen avm ftp dienst, da steht beim alten ftpd stopped (inetd), auch nach jeden reboot. Komm vorerst nicht drauf, was ich damals gemacht habe, um es so hinzubekommen.
Downgrade image nicht möglich, illegal Kernel. Aber egal, kann ja Firmware Partition wechseln und dann wieder anderes theoretisch einspielen. Bin über Partition wechseln wieder auf ältere Version gekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Telekom rät mir vorerst vom 7.21-er Kernel auf Fritzboxen ab, da er zu Geschwindigkeitsverlusten und anderen nicht benannten Problemen führen soll, speziell an Anschlüssen, welche die Telekom selber nur angemietet hat. Ist bei mir der Fall, Leitung selber kommt von innogy.
Habe aber zumindestens, Falls die Probleme behoben sind, etwas in der Pipeline.
Gibt es beim Neuaufbau der freetz-Umgebung etwas spezielles zu beachten?, da ihr kurz durchblicken liesst, dass ständig irgendwas beim 'bauen' fehlt. Meine Linux-Kenntnisse sind leider immer noch nicht der Brüller.

Danke.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
Wir kämpfen auch immer mit den Änderungen am Freetz bzw. Freetz-NG.
Eigentlich zeigt die VM einem immer was Ihr fehlt, aber leider nur bedingt wie man es lösen kann.
 
Ne Frage hab ich dann doch noch.

Angenommenerweise ich komme nach flash in einen dauerbootloop, wie kann ich dann zb wieder in die funktionierende Firmware-Partition wechseln?
 
es gibt verschiedene Ursachen diesbezüglich, somit die genaue Vorgehensweise von dir notieren, um die mögliche spätere Fehlerquelle leicher lokalisieren zu können. Weiterhin, kann man über eva-tfp zum laufendem Image zurück umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich würde mir ja gern das Image selbst basteln. Leider bekomme ich bei make einen Fehler. (OEM) Daher mein Wunsch:
1) 7270v3
2) egal
3) nein bzw. Egal
4) nur callmonitor
Das Image sollte keinen Stick benötigen.
Danke!
 
Hallo Freunde !
Ich habe auch die BITTE nach einem Wunschimage.

Fritzbox 7590
OS: 7.21

-OScam
-VSFTPD
-Samba.smdb
-Samba.nmbd

Aktuell habe ich dieses hier: FritzOS 07.12 rev69995
Freetz ng-16497M

DANKE !

P.S: Da ich schon Freetz habe, kann ich doch ein neues Image direkt über Freetz neu einspielen !? Oder muss ich das unter system.. update in der Fritzbox 7590 machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir @prisrak
Kannst du mir nochmal eben sagen wie ich das neue Image einspielen sollte ? Geht es direkt über die Freetzoberfläche ? Oder muss ich es über das WebIF der Fritzbox machen ?
NIcht das ich das ganze Prozedere durchgehen muss wie beim ersten Falshen der 7590! DA war ich stundenlang bei

Danke
 
Wenn Freetz drauf ist, immer über die Freetzoberfläche

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben