Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archer C7: Internet Sperre

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend,

Ich wieder, und ich greife hier ein Thema auf, das ich schonmal kurz in der Kaufberatung, wo mir zuvor zum Kauf des Archer C7 geraten wurde, mal angeschnitten hatte.

Und zwar will ich für den Großen (13) das Internet kontrollieren.

Da gibt es nun bei der std Firmware 2 Möglichkeiten:
1. Parental Control: Dort kann man eine Blacklist oder Whitelist einrichten mit Uhrzeiten betreffend der MAC-Adresse eines Clients.
Da ich aber Internet komplett sperren möchte und nicht nur einige Seiten, habe ich einfach eine Whitelist erstellt mit einer Adresse die es so nicht gibt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), und danach habe ich dann die Whitelist den ganzen Tag aktiviert (er darf nur die inexistente Seite aus der Whitelist besuchen), ausser da wo der Große Internet haben darf, da ist sie dann inaktiv, sprich er darf alle Seiten besuchen. Das hat derweilen auch gut funktioniert, reicht aber jetzt nicht mehr aus...
2. Access Control: Dort kann man Zeit unabhängig gewisse MAC Adressen sperren (Blacklist) oder nur gewisse MAC-Adressen zulassen (Whitelist). Das funktioniert super, nur halt leider ohne Zeiteinstellung.

Warum funktioniert Variante 1 nicht mehr? Na, da der Große nun das Zocken entdeckt hat, und STEAM z.B. ja keine Internet-Seite aufruft, sondern direkt über einen ganz anderen Port funktioniert. Deswegen kann ich Internetseiten sperren und freigeben wie ich will, das interessiert die Online-Spiele über STEAM nicht wirklich. Sprich, obwohl ich ihm Internet nur von z.B.: 17-19Uhr gebe, zockt er Nachts durch.

Jetzt geht also nur Variante 2, da muss ich aber dann immer selbst daran denken. Weil man kann ja leider nicht einstellen dass eine MAC-Adresse immer zur gewissen Uhrzeiten auf die Blacklist gesetzt wird.

Meine Frage nun, gibt es eine alternative Firmware die das kann? Wenn ja welche?

mfG
thiro
 
Du kannst über Microsoft Family auch begrenzen, das funktioniert hier ganz gut.
Teste das mal.
 
Hallo und Danke für die Antwort,

Geht das übers Laptop des Großen?
Einen solchen "Eingriff" darf und brauche ich nicht vor zu nehmen... Er hat das Laptop von Papa bekommen, da darf ich nicht dran und sogar wenn, würde es bei Papa wieder alles ausgeschaltet werden... Es geht also nur über meine Geräte und das am einfachsten über den Router...

mfG
thiro
 
Ich habe meinen Kindern eigene Konten erstellt und bei Microsoft meiner Familie zugefügt.
Google doch mal nach Microsoft Family und lese nach.
Ist recht gut beschrieben.

Mit dem Rechner passiert nichts und mit dem Konto von Papa auch nicht, wenn Du das nicht möchtest.
 
Zurück
Oben