Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android apps nutzen mit FW wechsel?

Trollkopf

Elite Lord
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
4.286
Reaktionspunkte
25.537
Punkte
373
Ort
vorm läppi
hab mir heute das samsung galaxy s+ gekauft.

darauf ist android 2.3.6.

mein frage wäre jetzt wenn ich die apps hier vom board nehmen möchte und installiere,

muß ich da vorher noch was am telefon ändern?

für kronstruktive antworten eines newbie smartphonebesitzers bin ich sehr dankbar.
 
Hier kannst du mal reinlesen:

HowTo Android für Anfänger

Im Prinzip musst du dir vom Market einen Datei-Explorer laden (Astro oder ES Explorer sind beliebt) und in den Einstellungen erlauben, das Anwendungen außerhalb des Markets installiert werden können.
Manche Apps benötigen Root(-Rechte, sowas wie Admin-Rechte unter Windows) um zu Funktionieren. Dabei geht dann aber im Normalfall die Garantie verloren. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
 
Moin erstmal...!

Du kannst auch mal versuchen die Apps mit Deinem Google-Account zu synchronisieren, sofern sie im Market vorhanden sind, sollten sie Dir unter "Meine Apps" im Market auch angezeigt werden. Diese werden nach einem Wechsel der Firmware über die Synchronisation mit Deinem Account auch wieder hergestellt. Ansonsten wie mein Vorposter schon schreibt, "rooten" und ein Full-Backup per ClockWorkMod App ziehen.

Ich kenne durchaus Fälle in denen Geräte auch mit einem "Flash-Counter" >=0 repariert aus dem Service zurück gekommen sind.

In diesem Sinne

VG Ede
 
Zurück
Oben