Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Application Primo.exe

Entpacke die Dateien doch auf dem Datenträger, auf dem sich jetzt die Downloads befinden. Im Anschluss kopierst du den Stammordner (igo9) samt Unterordnern auf die SD-Karte.
 
hallo miteinander ! kurzer update: habe jetzt wieder (kurz) physischen zugriff auf das fahrzeug. das programm selbst läuft jetzt, es wird auch per gps die position erkannt und ich kann mit den menüs arbeiten. allerdings wird nur die basemap (weltkarte) angezeigt bzw die gps position kann keiner adresse zugeordnet werden. ich habe im verzeichnis igo9/content/map einige dateien hineinkopiert: Austria.3dc ; Austria.3dl , allerdings fehlt mir dazu eine Austria.fbl ...
 
INFO> Wohin mit den verschiedenen Dateien, kannst du glaube ich gebrauchen

Endung > ZielOrdner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte ich mal irgendwo rauskopiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@computerflieger
Eine Austria.fbl kann man hier bekommen.

FJW-FJV - Realitätsnahe Anzeige von unübersichtlichen Stellen wie Autobahnkreuzen, -dreicken und -ausfahrten
FJW - Ist für Primo nutzlos, solche Anzeigen sind schon oft mit in der *.fbl bei Here integriert.
Auch kann nur Beckersoftware diese Datei verarbeiten (Fahrspurassistent Pro 3D).


FDS - Warnungen für bevorstehende scharfe Kurven und gefährliche Kurven (funktioniert nur mit Primo NextGen)
Sind nur für wenige Festeinbaugeräte von Bedeutung, die es ermöglichen (Can-Bus) u.a. den Motor/Getriebe zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo igoneu,
deine Aussage ist leider etwas falsch.
Die FJW bzw. FJV Dateien sind nur für iGO Geräte mit iGO Software interessant.
Leider nutzen da aber auch nicht alle Versionen der Software diese Datei Typen.
Aber mit den Beckergeräten haben diese nichts zu tun und waren auch bei den originalen
Beckerkartensätze nie dabei.
Das gleiche gilt für die FSP Dateien auch damit kann ein Beckergerät nichts tun, hier werden
dann die HSP Dateien verwendet die das gleiche bewirken wenn freigeschaltet.
Da es leider aber nur noch die Kartensätze von Here für iGO kommen sind leider diese Dateitypen ( HSP)
nicht mehr dabei und eventuell auch nirgendwo mehr zu bekommen.
Aber laut einigen Usern sollen diese FSP trotzdem funktionieren kann das aber nicht bestätigen da ich
das nicht testen kann.
 
Will nun keinen Streit vom Zaun brechen, und auch nicht allwissend, aber ...


NNG stellt von .fjv (bmp) auf *.fjw (SVG) um - ein universelles Format für zweidimensionale Vektorgrafiken. Neues Format (.fjw - "realistische" Ansicht von Weggabelungen) werden von neuen Becker- und Falk-Geräten unterstützt.

Nachtrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf das Hauptthema zurückzukommen, es geht hier um ''China-Böller'' und nicht um Becker-Geräte.
Diskussionen bezüglich Becker-Geräte sollten bitte im speziell dafür eingerichteten Bereich stattfinden.
 
Vielen Dank an das Forum -es ist vollbracht !
Über diesen link konnte ich die .rar files für die verschiedenen Länder (einzeln) herunterladen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/europe-here-maps-2023-q4.529906/post-4250424
in diesen . rar files sind dann alle Dateien, die in den content/map/ Ordner kopiert werden müssen.
Beim Nächsten Einschalten hatte das China-Autoradio-Navi dann die Länder verfügbar ... Heureka !
Nochmal herzlichen Dank ans Forum !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,
hoffe bin mit meinem Junsun Chinaradio mit Win CE und igo9 Primo hier richtig. Sonst bitte verschieben.
Das Modell/Typenbezeichnung für Mercedes CL203 ist das Junsun: LYBW203 DE-Z.
Funktioniert in meiner Hämoridenschleuder Bj2007 sehr gut ;o)

Alleine die Navikarten sind vom Q4 in 2018 und haben schon Mehltau angesetzt.
SD-Karte auf PC gesichert und festgestellt er enthält einen Ordner mit dem Namen Igo9 2020 und eine ´´device.nng´´ Datei.

Da das Kartenmaterial lebenslang bei naviextras zubekommen sein soll, gleich mal die naviextras Toolbox installiert und dieMicro- SD-Karte mit Adappter in den PC.
NATÜRLICH funktioniert es NICHT und die SD wird überhaupt nicht erkannt und somit KEIN kostenloses Update.

Dann hier im Board herumgestöbert und fündig geworden: ABER...natürlich nur gegen Bezahlung(was OK ist wenns funktioniert) von irgendeinem Server zB MEGA der kein Paypal akzeptiert.

Der andere Server bricht nach 66% ab, mit den Worten LIMIT erreicht (5GB) andere Downloads hingegen oder den selben nochmals beginnen funktioniert....bis 66%.
Ich bin zu alt für so einen Mist (60j)
Der Aufforderung 6Std zu warten um dann weiter zu laden bin ich nachgekomme: Mit dem Ergebnis 6Std umsonst gewartet, es geht NICHT weiter.

Habe mich ein wenig mit dem Inhalt und der Dateistruktur beschäftigt.
So wie ich das verstehe sind die MAP´s im Ordner Content und ich würde denken, wenn upgedatet wird, dann die Map´s oder sehe ich das falsch.

Da ich von der SD karte ein Update gemacht habe stelle ich das gerne zu Verfügung, für ggf. eine andere Chinakiste wo die SD fehlt.

Wo bekomme ich eine aktuelle Karte? Im Grunde genommen würde auch Deutschland u. Benelux genügen.

Am besten wäre es natürlich über naviextras upzudaten. Jemand eine Idee mit dem erkennen der SD-Karte?

BILDER meines Reiskochers als ANHANG:

PS: hier die Seite meiner Downloadversuche.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-05 234733.png
    105,1 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot 2024-05-05 .png
    126,3 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot 2024-05-05 235135.png
    221 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine kostenfreie Aktualisierung ist oft nur möglich, wenn dies beachtet wurde:
... es muss in einem gewissen Zeitraum nach Erstnutzung des Gerätes eine Anmeldung/Registrierung z.B. beim Hersteller erfolgen ...

Bei dieser Primoversion (9.6.13.405512) sollte es sich um einen Vollcrack handeln.
Somit wären auch keine zusätzlichen Lizenzen notwendig; es werden nur die fbl-fda-fpa usw. aus den Angeboten benötigt.
In der "Eingewöhnungsphase" sollte zunächst #4 ausreichen:

Weiteres hier:
 
Danke Stürmer007,
das Radio habe ich am letzten Freitag eingebaut und die SD-Karte sofort am PC gesichert und versucht bei naviextras zu aktualisieren.
Das mit den von Dir beschriebenen Dateien (fbl-fda-fpa) hatte ich mir auch ungefähr so vorgestellt. Müssten so um die 450MB sein.

Wie ich beschrieben habe bekomme ich von der von Dir angegebenen Seite NICHTS gedownloadet.
Oder gibt es da einen Trick?

Vielen Dank für die Mühe.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-06 094039.png
    152,6 KB · Aufrufe: 4
Bei Verwendung des Angebotes # 4 (für DACH) erhält man zunächst nur eine "link-package.txt".
In dieser *.txt befinden sich dann 3 Hoster-Links.

Evtl. mit einem anderen Webbrowser versuchen.
 
Danke,mit Firefox ging es und dann der Download von MEGA.
Da unter 5GB lief der Download durch.

Ps: Da ich grenznah wohne könnte ich noch Luxembourg gebrauchen.


Habe mir die Dateien wie Maps, Poi, ect in meine Sicherheitskopie kopiert.(also nur das was ich brauchte)
Auf SD und rein in den Reiskocher, eine Runde um den Block mit upgedatetem Igo9 und es FUNZT.

Danke stürmer007
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…