Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Apple zeigt watchOS 10 für eure Apple Watch

Die Apple wird mit watchOS 10 noch schlauer. Informationen sollen besser und schneller verfügbar sein. Egal, welches Zifferblatt ihr benutzt, ihr könnt einfach per Dreh der digitalen Krone auf euren Widget-Stack zugreifen und seht so schnell, was ihr als Nächstes tun müsst. Der Stack schlägt euch auch die meistgenutzten Aktionen wie Timers oder anderes vor.



Die Weltuhr- und auch die Aktivitäten-App wurden überarbeitet. Herausforderungen und Informationen werden besser in schönen Vollbildschirm-Anzeigen dargestellt. Sah annehmbar aus. Es wird weiterhin zwei neue Zifferblätter geben: Palette und Snoopy.



Fahrradfahrer werden sich freuen, dass Apple ihnen bessere Informationen bereitstellt. Informationen wie Leistung und Power-Zonen sollen euch besser beim Training unterstützen. Kennt der eine oder andere sicher von bspw. Peloton.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Fahrrad-Workouts werden auch als Live-Aktivität auf das iPhone synchronisiert. Alle Informationen auch in der großen Ansicht.



Auch Wandern ist ein Thema. Der Kompass wird euch beispielsweise einen Wegpunkt beim letzten Netzempfangspunkt anlegen. So könnt ihr schnell zurück zu dem Punkt, um zu telefonieren oder anderes. Die Kartenansicht bietet verbesserte Informationen zu Höhe etc. Wanderwege können außerdem gesucht werden. Entwickler haben die Möglichkeit, APIs für mehr Bewegungsabläufe und Funktionen zu nutzen – beispielsweise den Golfschwung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesundheit ist seit Langem ein großes Thema für die Apple Watch. Mit watchOS 10 und iOS 17 rückt man die geistige Gesundheit mehr in den Vordergrund. Dazu gibts bald Verbesserungen in der Mindfullness-App. Da könnt ihr auf Wunsch euren Gemütszustand loggen. Geht auch in der Health-App auf dem iPhone. Assessments helfen euch, den Gemütszustand mit anderen Dingen wie Training und Co. in Verbindung zu bringen. Ihr bekommt dann gewissermaßen Informationen, wie hoch euer Risiko ist, Depressionen zu bekommen.



Das Sehvermögen ist ebenfalls ein neuer Punkt in den Systemen – konkret Kurzsichtigkeit. Die Apple Watch kann die Zeit messen, die eure Kinder im Tageslicht verbringen, messen. Das soll laut Forschern das Risiko senken (wenn man eine bestimmte Zeit schafft). Die TrueDepth-Kamera sagt bald außerdem, wie weit man vom Bildschirm weggehen soll.

All diese Informationen werden auf dem Gerät verschlüsselt und sind nur mit euren Sicherheitsschlüsseln zugreifbar.






Quelle; Caschys
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…