Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple will geknackte iPhones sperren

[FONT=&quot]Apple bläst zum Angriff auf geknackte iPhones, iPads und iPod Touches. Ein entsprechendes Patent hat das Unternehmen bereits eingereicht.
[/FONT]

[FONT=&quot]Apple hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, in dem eine Technologie beschrieben wird, die das Ende für alle geknackten iPhones, iPads und iPod Touches bedeuteten könnte. Bisher setzen viele Anwender Jailbreaking ein, um unsignierte Software auf den Geräten laufen zu lassen und mehr Freiheiten zu genießen. Das ist seit jeher ein Dorn in den Augen von Apple. Erst kürzlich hatte das US Copyright Office aber erklärt, dass iPhone-Jailbreaks unter die Fair-User-Nutzung fallen und damit nicht gegen den Digital Millennium Copyright Act verstoßen. [/FONT]

[FONT=&quot]Nichtsdestotrotz beschreibt das Apple-Patent eine neue Technologie, die die Besitzer der Apple-Geräte in erster Linie vor Diebstahl schützen sollen, in dem eine Reihe von neuen Sicherheitsmechanismen eingeführt werden. Laut dem Patent ist aber auch ein "Kill Switch" vorgesehen: Demnach kann Apple Geräte ermitteln, die verändert wurden und diese dann aus der Ferne wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Laut dem Patent-Antrag soll dies auf Apple-Geräte zutreffen, die gehackt oder geknackt wurden. [/FONT]
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Das grenzt ja schon an Freiheits Beraubung!!

Das ist eindeutig Monopolisierung, bei MS musste auch der Browser raus genommen werden wegen der Macht haberischen Seite!

Wenn das Eintrift kauft eh keiner mehr ein IPhone, Hoffentlich!!
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

iPhones werden trotzdem in Hülle und Fülle gekauft werden. Genauso wie HD+ Karten gekauft wurden, auch wenn wir alle wissen, wie bescheiden die eigentlich sind.

Wenn man alles andere außen vor lässt, dann wäre für den Besitzer es auch angenehm zu wissen, dass jemand mit einem geklauten iPhone nichts anfangen kann, schließlich sind die sonst sicher recht begehrt.
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

So gut wie alle die ich kenn haben ein gejailbreaktes iPhone/iPod Touch. Wenn jailbreaken nicht mehr geht, werden sicherlich weniger von verkauft. Dann wird bald wohl auch nicht mehr auf neuere Firmwares geupdatet... :D
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Wenn ich es gekauft habe ist das ding meine und ich kann damit machen was ich will, Das was Apple machen will ist Freiheit beraubung und das kriegen sie nicht durch.
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Bin der gleichen Meinung. Siehe auch Browser bei Windows, wurde auch zur freien Wahl.:emoticon-0133-wait:
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Verstehe das jetzt nicht, in den USA soll das doch mittlerweile legal sein, und jetzt will Apple dagegen vorgehen!?
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Die anderen Hersteller kommen langsam hinterher.

Wenn die Leistung von Nokia HTC und Co an das 3 GS heranreicht ist Apple Geschichte. Zumindestns für mich!
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Das wäre eine ganz große Sauerei !!! Überall kann man Lesen das Apple den Jailbreak akzeptieren will in Zukunft und jetzt so eine Meldung. Ich glaub da nicht so ganz drann das diese Meldung stimmt, das wiederspricht sich ja. Auf der anderen Seite sieht es ja dann so aus als hätte der Apple Chef seine Hände auf jedem Iphone, Ipad und Ipod dann wären alle Geräte in diesem Sinn nicht unser privates Eigentum. Man muß zugeben das die Möglichkeiten mit dem Jailbreak einfach genial sind. Ich z.b. nutze es eigentlich auf meinem neuen Iphone 4 ( Net und Simlock frei ! ) um mit dem Springboard schneller auf Funktionen zuzugreifen wie, 3G, Bluethooth, Wifi usw. Ich kauf mir jedes App mach also keine gecrackten Apps aus dem Net drauf um die App Programmierer zu unterstützen denn 1 bis 5 Euro für ein App ist schon ok. Man muß ja nicht jeden Monat wieviel von Apps kaufen. Sollte dies wirklich eintreffen, würde ich mir die Frage stellen ob sich dann diese wiederhergestellten Iphones gegen Bezahlung Net und Simlock frei entsperren lassen würden so wie bei anderen Hersteller.
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss nicht genau welche Leistungsdaten du meinst in denen HTC hinterher sein soll??!! meines Erachtens nach ist HTC mit einigen Modellen schon weit vorraus!

Im Vergleich
3GS
Touch HD (Kam zusammen mit IPhone 3G 2008 raus)
HD2 (zusammen mit 3GS 2009)

3GS-Hauptprozessor ist ein Samsung S5PC100 mit 600 MHz
HTC Touch HD - Qualcomm® MSM 7201A™ 528 MHz
HTC HD2- 1 GHz Snapdragon

3GS-Arbeitsspeicher 256 MB
HD - 288 MB
HD2 - 448 MB

3GS - Speicherkapazität 8, 16, 32 GB
HD / HD2 - Micro sd slot (ohne Neutsart des Geräts wechselbar) bis 32 GB

3GS - Kamera 3MP Autofocus
HD - 5 MP Autofocus
HD2 - 5MP Autofocus Doppel LED Blitz

3GS - Displayauflösung 320 × 480
HD - 480 x 800
HD2 - 480 x 800

noch Fragen??

Edit:

3GS - Displaygrösse + Abmasse 3,5" + 115,5x62,1x12,3
HD - 3,8" + 115 mm (L) X 62,8 mm (B) X 12 mm (T)
HD2 - 10,9cm (4,291...") + 120,5 x 67 x 11

Was mir noch spontan einfällt....
bei HTC kann man den Akku in Sekunden selber wechseln und braucht keine spezielle Anleitung aus dem Internet^^

Gruss
B.O.C
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

ich kann dem grossen orangen clown nur zustimmen. bis auf den penisverlängerungsfaktor, sehe ich da keinen einzigen vorteil bei apple. :)
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

das einzige was mich noch beim iphone hält ist der appstore aber selbst da schließen android auf, sobald es ein vernünftiges geocache programm für android gibt bin ich weg von apple ;)
 
Zurück
Oben