Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Apple und Sharp entwickeln dünnere, effizientere IGZO-Displays

    Nobody is reading this thread right now.

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Apple und Sharp entwickeln dünnere, effizientere IGZO-Displays für iPad und iPad Mini



Die DigiTimes war heute fleißig. Unter anderem haben die fleißigen Redakteure herausgefunden, dass Apple zusammen mit Sharp an neuen Displays arbeitet bzw. forscht.

Die neuen IGZO-Displays sollen bei noch besserer Qualität deutlich dünner sein, weniger Strom verbrauchen und durch das technische Layout einen schmaleren Rahmen um das Display selbst ermöglichen.

Das Interessante daran: Ein solches Display würde das iPad 5 ermöglichen.

Die neuen iPads müssen dünner und leichter werden, der Akku muss länger halten. Deshalb muss ein dünneres und effizienteres Display her. Auch die Genauigkeit der Gestensteuerung sollte noch besser werden. Sharp`s neue IGZO-Generation erfüllt diese Vorgaben:

Das iPad 3 und 4 sind schwerer und dicker als die zweite Generation. Nun muss Apple die Gewichtsspirale umkehren. Sollte es Apple zusammen mit Sharp gelingen, ein iPad 5 und iPad Mini 2 zu entwickeln, das die hohen Erwartungen erfüllt, könnte es Apple trotz massiver Android und Windows 8 RT Konkurrenz gelingen seine aktuelle Vormachtstellung zu behalten.

iphone-news​
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…