Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe mir ein Apple TV 2 zugelegt. Nun habe ich mich schon 2 Tage durch das Netz gequält, um herauszufinden, wie ich einen UNTETHERED JB hinbekomme. Zuvor müsste ich wohl aber auf die Frimware 5.2 DOWNGRADEN. Anschließend hoffe ich das aktuellste XBMC aufspielen zu können und ein AUTOMATISCHES UPDATE der APPs hinzubekommen.

Wäre einer so nett und stellt mir hier Links für die einzelnen Schritte zur Verfügung? Eine Step by Step Anleitung wäre wünschenswert. Sagt mir doch bitte, in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss.

Ich besitze noch ein ATV 1. Da hatte ich damalig ein kostenpflichtiges JB von FireCore drauf. Ich hoffe, es geht mit CYDIA nun auch anders.

Gruß

xmania
 
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr damit beschäftigt, aber mit Flash black 2.3 sollte doch auch die Firmware 5.3 geknackt sein.
 
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Soweit ich das gelesen habe, geht dann aber nur ein Tethered JB! Flash Black ist kostenpflichtig, oder? Hast Du noch grob die einzelnen Schritte und was die Must Haves?
 
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Also Flash Black 2.3 habe ich zum Download im Netz gefunden, zumindest für Mac. Notfalls per PN.
 
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Hallo Schnauke! Kann Dich per PN nicht anschreiben, warum auch immer! Vielleicht kannst Du mir eine PN mit einer Kontaktmöglichkeit schicken.

Danke

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Hallo Leute,

den Jailbreak mit SeasOnPass zur aktuellen Firmware 5.3 habe ich heute gemacht. Leider habe ich nichts darüber gefunden, wie ich ein Downgrade machen kann. Nun, dann will ich es mal mit der TETHERED Version probieren.

Nun benötige ich noch ATV Flash Black 2.3, um den nächsten Schritt einzuleiten. Hat jemand einen Tipp, wo ich den zu Testzwecken downloaden kann?

Gruß

xmania
 
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Hallo Schnauke!

Habe Deine PN bekommen, kann Dir aber nicht antworten. Schicke mir doch bitte eine Kontaktmöglichkeit.

Gruß

xmania
 
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Hallo Leute!

Ich möchte Euch gerne mal auf den aktuellen Stand bringen:

Folgendes habe ich bisher geschafft:

1. Jailbreak mit Seasonpass.
2. ATV Flash Black 2.3 installiert. Hier hatte ich aber zwei verschieden, eines mit einer Größe von 4,7 MB, welches nicht funktionierte (bekam den Hinweis "Achtung! Folgendes Image konnte nicht geöffnet werden: aTV_Flash_(black)_2.3 Keine aktivierbaren Dateisysteme!"), eines mit einer Größe von 2,1 MB. Dies scheint zu funktionieren!
3. xbmc (Frodo 12.2) installiert.

Folgende Probleme habe ich bisher:

A) Wenn ich das Musik App starte, verbindet es sich mit dem iTunes Store, da ich iTunes Match aktiviert habe. Wenn ich dann ein Album abspielen möchte, wird der erste Titel abgespielt, danach werden die anderen nicht mehr gefunden. Anschließend bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der iTunes Store zur Zeit nicht erreichbar ist. Ich soll es später nochmal versuchen. Die Probleme hatte ich vor dem Jailbreak nicht.

Folgendes würde ich gerne noch installiert haben, weiß aber nicht wie:

- Xstream
- Sportsdevil
- diverse Mediatheken (RTL NOW, Pro7, Super RTL NOW, VOX NOW, RTL 2, RTLNITRO, ...)
- NAVI X
- diverse XXX Mediatheken
- Last FM (macht das Sinn ohne kostenpflichtiges Konto?)
- Gstream
- Kinox.to
- Burning-Series

Außerdem weiß ich auch nicht, wie ich auf dem Apple TV aus einer ZIP Datei installieren kann und welche Vorraussetzungen an diese gestellt werden. Habe im Downloadbereich bei DEB eine Datei mit MustHaveZips gefunden.

Wäre schön, wenn Ihr mir bei meinen Wünschen und bei meinem Problem weiterhelfen könntet.

Gruß

xmania
 
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Guck mal hier: Siehe PN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Hallo Schnauke!

Vielen Dank für Deine Antwort!!! Das XBMC habe ich ja schon installiert, nachdem ich aTV Flash Black 2.3 installiert hatte. Das habe ich mittels "Verwaltung" bzw. "NitoTV" gemacht.

Nun geht es aber um die entsprechende Einrichtung mit den Mediatheken, die ich nicht direkt über die Add-On-Auswahl im XBMC finde, wie RTL NOW, die XXX Mediatheken und die anderen, oben aufgeführten Mediatheken bzw. Streamingdienste.

Ebenfalls ein GROSSES PROBLEM ist die Sache mit dem iTunes Store, hier iTUNES MATCH!

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Mit dem iTunes-Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Für Deine anderen Vorhaben ist evtl. diese Seite interessant: siehe PN
 
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Hab leider keine PN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Guck nochmal nach. Weiß nicht, warum das manchmal nicht funktioniert.
 
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Jetzt angekommen!!! Schau ich mir mal an und melde mich dann! Danke!!!
 
AW: Apple TV 2 - Firmware DOWNGRADE - JAILBREAK - CYDIA

Hallo!

Weiß jetzt, wie ich die ZIPS auf das ATV bekomme und von dort installiere! Jetzt muss ich mir nur noch die nötigen ZIPs suchen. Die im Downloadbereich scheinen nicht zu funzen!

Gruß

xmanina
 
Zurück
Oben