Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple TV: Neue Firmware bereits geknackt

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.027
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Die neue Firmware der Set-Top-Box Apple TV wurde schon geknackt. Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung von iOS 5.01 hat FireCore das Tool Seas0nPass auf die aktuelle Version des Betriebssystems angepasst. Der Jailbreak ist allerdings tethered und funktioniert nur auf dem Apple TV2. Die Besitzer eines Apple TV3 müssen sich noch etwas gedulden. Apple TV3 wird bislang nicht unterstützt.

Der Hersteller aus Cupertino hat kürzlich eine neue Version des Betriebssystems für seine Set-Top-Box Apple TV veröffentlicht. Zwar wird die Firmware als Version 5.0.1 angezeigt, sie basiert allerdings auf dem iOS 5.1.1, welches ebenfalls letzte Woche veröffentlicht wurde. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versetzt das Gerät in die Lage, Filme aus dem iTunes-Store in HD zu teasern. Zudem wurde im Update AirPlay repariert. Außerdem wurde erneut die Stabilität und Zuverlässigkeit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbessert und weitere Fehler behoben. Das Jailbreak-Tool Seas0nPass unterstützt bei iOS 5.1.1 derzeit nur einen tethered Jailbreak. Das Apple TV3 wird leider noch nicht unterstützt. Die Software von FireCore kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für Mac OS X und Windows heruntergeladen werden. Dort ist auch ein Video und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfügbar.

An der Jailbreaker-Front hat sich aber noch mehr getan. Kürzlich hat das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wie angekündigt die neue Version von redsn0w veröffentlicht. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Damit kann erstmals auch ein Downgrade aller iDevices durchgeführt werden, sofern die SHSH Files zuvor abgespeichert wurden. Wer auf seinem Gerät aus Versehen die neueste Version vom iOS installiert hat und somit auf einen Jailbreak verzichten musste, kann die alte Version nun wieder herstellen.

Neu ist auch die Publikation von TinyUmbrella 5.11.00. Mit dieser Version können jetzt erstmals die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Geräten gesichert werden, auf denen derzeit iOS 5.1.1 installiert ist. The Firmware Umbrella bietet den Download ihres
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für Windows und Mac OS X
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: gulli
 
Mal ein kleiner Bericht zum aktuellen JB ..... Nach einigen versuchen hat es dann auch geklappt ,

Ich bekam von iTunes immer den gleichen Fehler 1600 egal ob ohne Strom Anschluss oder mit , egal ob Seasons Pass durchlief oder gleich die cfw per Shift und Wiederherstellen zu drücken und versuchen auf zu spielen....

Da viel mir ein das ich dieses Problem auch schon auf meinem iPhone hatte , schnell ein paar Ordner durchsucht und ja da war's noch ...
Mit dem Tool iReb kann man das atv2 in einem Black dvü Modus bringen ..... Und siehe da , aufeinmal lief alles ohne Probleme durch !

In dem Tool iFaith war das Tool iReb vorhanden , vielleicht hilft diese Info ja auch euch!

Zu dem JB ..... Xmbc läuft ohne Probleme dazu funktioniert die aktuellste Version von ATV Flash 1.5 auch....

Hab auch das Gefühl das die wifi Verbindung stabiler ist :) keine Abstürze mehr von Streams von iTunes ...


MfG
 
Zurück
Oben