Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Apple, Samsung und HTC arbeiten an Smartphones mit Flüssigkeitskühlung

Apple, Samsung und HTC arbeiten an Smartphones mit Flüssigkeitskühlung

Apple, Samsung und HTC sind angeblich auf der Suche nach einer verbesserten Möglichkeit, ihre Smartphones zu kühlen, fündig geworden. Wie die taiwanische Branchenseite Digitimes berichtet, sollen noch im vierten Quartal Modelle vorgestellt werden, die im Inneren durch ultradünne Röhren flüssig gekühlt werden.

Nec hat mit dem Medias X06E bereits ein Smartphone präsentiert, das durch sogenannte Heatpipes gekühlt wird. Die Röhrchen im Smartphone des japanischen Herstellers haben einen Durchmesser von lediglich 0,6 Millimeter. Durch diese Röhren fließt eine Flüssigkeit, die das Gerät kühlt.

Mit dem japanischen Unternehmen Furukawa Electric sowie den beiden taiwanischen Konzerne Chaun-Choung Technology und Auras and TaiSol *********** produzieren bereits drei Firmen solch dünne Heatpipes. Aufgrund des extrem dünnen Durchmessers ist das Kühlungssystem allerdings noch nicht sehr effektiv. Laut Digitimes arbeiten die Hersteller allerdings mit Hochdruck daran, die Technik weiter zu verbessern.

inside-handy​
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…