Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple präsentiert das iPhone 7: Alle Neuerungen, Preis & Release

Das lange Warten hat ein Ende: Mit dem iPhone 7 hat Apple die nächste iPhone-Generation offiziell vorgestellt. Wie erwartet gibt es in diesem Jahr kein neues Gehäuse, sondern bloß neue Farben. Highlight ist die neue Dual-Kamera, für Diskussionen wird der Wegfall der Klinkenbuchse sorgen.

712c17b8f98be117.jpeg


iPhone 7 vorgestellt
Wie erwartet hat Apple das iPhone 7 offiziell vorgestellt – praktisch alle Neuerungen waren dabei aus bisher kursierenden Gerüchten bereits bekannt. Im iPhone 7 streicht Apple die Klinkenbuchse, stattdessen werden fortan Lightning-Kopfhörer unterstützt; ein Paar davon liegt dem iPhone 7 bei.

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr erhebliche Unterschiede zwischen dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus, die über die Display-Größe hinausgehen. Das iPhone 7 Plus bekommt als einziges der beiden Telefone eine neue Dual-Kamera, die deutlich bessere Fotos machen soll.


Neue Farben fürs iPhone 7

86f091e770a24321.jpeg

Wie im Vorfeld bereits bekannt gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal seit dem iPhone 5 wieder ein schwarzes iPhone, genau genommen sogar zwei: Die dunkelgraue Farbe "Space Grau" streicht Apple, dafür gibt es fortan die neuen Varianten "Piano Black" und "Dark Black".

Die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus

849d79cb1c470c64.jpeg


Die größte sichtbare Neuerung des iPhone 7 Plus ist die Kamera auf der Rückseite – dort finden sich jetzt zwei Linsen statt nur einer. Verbaut sind zwei Kameras mit jeweils 12 Megapixel. Eine davon besitzt ein Weitwinkelobjektiv, die andere ein Teleobjektiv. Das Ergebnis diese Konstruktion ist eine Zoom-Funktion. Bis zur zweifachen Vergrößerung handelt es sich um einen optischen Zoom, danach wechselt die Kamera auf einen Digitalzoom, der bis zu zehnfache Vergrößerung erlaubt. Auch eine echte Schärfentiefe kann die Doppelkamera erzeugen.

365304d4bf2d0ea5.jpeg

Das iPhone 7 bekommt eine überarbeitete 12-Megapixel-Kamera.

Das kleine iPhone 7 ohne Plus behält seine 12-Megapixel-Kamera, bekommt aber den optischen Bildstabilisator, den es bislang nur im Plus-Modell gab. Nach Angaben von Apple handelt es sich um eine komplett neue Kamera, die 60 Prozent schneller ist. Der Blitz ist laut Apple 50 Prozent heller.
Auf der Vorderseite des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus gibt es eine Kamera mit 7 Megapixel - im iPhone 6s waren es noch noch 5 Megapixel.

Ausstattung & Features des iPhone 7

Die Display-Größen des iPhone 7 entsprechen dem bekannten Standard: Das kleine Modell bekommt ein 4,7-Zoll-Display, das iPhone 7 Plus ein 5,5-Zoll-Display. Der Homebutton des iPhone 7 ist kein echter Button mehr, stattdessen steckt darin die Force-Touch-Technik, die wir schon von aktuellen MacBooks kennen. Der Button wird einen Tastendruck also nur noch simulieren. Ein Fingerabdrucksensor ist er natürlich immer noch.

Mit dem iPhone 7 gibt es zum ersten Mal ein iPhone, das offiziell wasserdicht ist. Nach IP67-Standard überlebt es kurzes Eintauchen ins Wasser, Spritzwasser kann dem Gerät nichts anhaben. Zum Baden sollten Sie das iPhone 7 unterdessen nicht mitnehmen.

Prozessor des iPhone 7 ist der von Apple entwickelte A10 Fusion. Die Batterielaufzeit will Apple gegenüber dem iPhone 6s um eine Stunde erhöht haben.


Stereo-Lautsprecher - ohne Klinkenbuchse

504adcaf73e9ef0a.jpeg


Apple rüstet auch die Hörmuschel an der Oberseite des Geräts um: Sie wird ein vollwertiger Lautsprecher, in Verbindung mit dem bestehenden Lautsprecher an der Unterseite kann das iPhone 7 damit also Stereo.
Wie erwartet streicht Apple die Klinkenbuchse, stattdessen werden Kopfhörer per Lightning-Anschluss verbunden. Ein Paar von Lightning-Kopfhörern führt Apple unter dem Namen EarPods ein - es liegt jedem iPhone 7 bei. Außerdem liefert Apple einen Adapter von Lightning auf Klinke mit, sodass sich auch alte Kopfhörer weiterhin nutzen lassen.

Darüber hinaus hat Apple auch Blueooth-Kopfhörer mit dem Namen AirPods vorgestellt, die als Zubehör erhältlich sind. Sie kommen ohne Kabel aus und sollen mit einer Ladung rund 24 Stunden laufen.
Keine Überraschung: Auf dem iPhone 7 läuft iOS 10. Die Neuerungen in dieser iOS-Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


iPhone 7: Preis & Release

iPhone-7-11-089c4493e4f139cf.jpg

Release-Termin des iPhone 7 ist der 16. September. Vorbestellungen nimmt Apple ab dem 9. September entgegen. Wie erwartet gibt es das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus mit 32 GByte, 128 GByte und 256 GByte Speicherplatz.

Der Preis des iPhone 7 ist gegenüber dem Vorgängermodell leicht gestiegen. Alle Preise entnehmen Sie der folgenden Tabelle.

Apple 7 & Apple 7 Plus

2aaa.jpg

Quelle: chip

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Meine Freundin und ich hatten früher beide Samsung mit Android sind dann auf IPhone umgestiegen.Sind mehr als zu Frieden endlich mal ordentliches und nutzbare Systeme ohne ständige Abstürze usw.Wer meint es lag an uns und der Bedienung kann es gerne glauben und weiter mit seinem Android zu Frieden sein.


Verschiedene Systeme verschiedene nutzer.
Da gibt es nichts zu bekehren.



Ich versteh auch die preis Diskussion nicht.
Ob Apple samsung und co kosten alle ein haufen kohle!
 
Ich finde es eher bedenklich nur noch die Wahl zwischen iOS oder Android haben zu können.
Windows, BlackBerry OS10, Sailfish OS,....sind ja alle fast nicht mehr existent bzw. kommen nicht in die Pötte.

Samsung will sich von Google mit Tizen abnabeln und HTC soll angeblich auch was eigenes auf die Füßen stellen wollen. Man kann nur hoffen dass das was wird.
 
Leider ignoriert Apple weiterhin in seinem neusten Betriebssystem, dass wir in Europa ein Fernsehsystem mit 25 fps und nicht mit 30 fps haben. Man braucht zusatzliche Apps, die es ermöglichen mit 25 fps einen Filmchen aufzunehmen.
 
Ob ich einen Film mit 25, 30 oder 60 FPS aufnehme, ist doch vollkommen egal... ein Fernsehr mit 100hz zeigt doch 100 Bilder pro Sekunde.
Außer du willst Videos schneiden und mit anderen Aufnahmen (anderer Wiederholungsraten) kombinieren... das sollte für 99% der Anwender aber eher uninteressant sein.

Und überhaupt versteh ich die Kritik nicht... ein Samsung Galaxy S7 (und die meisten anderen bestimmt auch) nehmen auch Videos mit 30 FPS auf (sogar bis zu 60).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche für eine vernünftige Filmverarbeitung 25 fps, da witere Filmclips von anderen HD Videokameras dazu kommen. Ist halt leider mal so, wenn man eine Bluray produzieren möchte.
Mit meinem alten iPhone 5 S habe ich schon qualitativ gute File machen können.
Ich würde mir ja das iPhone 7 Plus mit dieser super Kamera zulegen, wenn es die Möglichkeit gäbe dieses wahlweise auf 25 fps oder 30 fps (oder mehr) einstellen könnte.
 
Okay, wenn du Blurays produzieren möchtest ist das natürlich ein anderes Thema.
Da kann man natürlich schonma auf iOS 10 schimpfen :rolleyes:
 
Apple: iPhone 7 kostet in der Produktion 224,80 US-Dollar

Die Marktanalysten von IHS Markit haben die Einzelkosten der Bauteile des iPhone 7 mit 32 GByte Speicher untersucht und den Materialkostenpreis von Apples neuem Smartphone bestimmt: Knapp 225 US-Dollar kostet das Gerät, inklusive der Arbeitskosten für den Zusammenbau.

Einer Analyse von IHS Markit zufolge kostet das iPhone 7 in der kleinesten Speicherkonfiguration mit 32 GByte Flash-Speicher in der Produktion 224,80 US-Dollar. Umgerechnet sind das momentan knapp über 200 Euro. Die Kosten gliedern sich den Analysten zufolge in 219,80 US-Dollar Kosten für das Material und fünf US-Dollar Kosten für den Zusammenbau und den Produkttest auf.

img01.jpg
Das iPhone 7 in einer Explosionsdarstellung (Bild: IHS Markit)​

Bildschirm ist am teuersten
Die teuerste Komponente ist der Aufstellung zufolge das Display mit einem Wert von 43 US-Dollar. Danach kommen die Kosten für das Funkmodul, die bei 33,90 US-Dollar liegen. Der Akku ist mit 2,50 US-Dollar mit am günstigsten. Das Netzteil, Aufladekabel, der Lightning-Klinke-Adapter und die neuen Lightning-Kopfhörer kosten zusammen 11,80 US-Dollar.

Der neue A10-Fusion-Prozessor hat reine Materialkosten von 26,90 US-Dollar. Für das Gehäuse samt Abschirmung und anderer Komponenten werden 18, 20 US-Dollar berechnet, der Speicher kostet 16,40 US-Dollar.

Insgesamt sind die Materialkosten für das iPhone 7 damit 36,89 US-Dollar höher als die für das iPhone 6s. Für das iPhone 7 Plus hat IHS Markit noch keine Kostenanalyse erstellt. Die Kosten befinden sich den Analysten zufolge auf einem ähnlichen Level wie bei Samsungs aktuellen Topgeräten.

Materialkosten bilden nicht alle Kosten ab
Das iPhone 7 mit 32 GByte Speicher kostet in Deutschland 760 Euro. Ein Gewinn von 560 Euro lässt sich aber natürlich daraus nicht ableiten: Zum einen sind in den Materialkosten nicht die Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung beinhaltet, die über die Verkäufe des iPhone 7 mitgetragen werden. Außerdem nicht berücksichtigt sind Kosten für Marketing, Logistik und Personal.

Quelle: golem
 
Ist doch absolut irrelevant was das Teil in der Herstellung kostet, ich glaube gar nicht, dass die Kosten so hoch sind.
Nennt man übrigens in der Wirtschaft "Preisbildung", wenn die Kunden durch das Marketing so verblödet wurden, kann man doch einfach jeden Preis nehmen. ;)
 
Mal schauen zu welchem Preis ich es bekomme,vor zwei Jahren wollten die für das iPone6 bei Vertragsverlängerung 200 Euro von mir haben.
Geeinigt haben wir uns dann bei 1 Euro und 3 Monate Grundgebühr Befreiung.
Am 16.10 ist Stichtag Vertrag gekündigt.
Bin da sehr zuversichtlich das es wieder funktioniert bei t-mobile,bei 4 Verträgen sind die schon sehr kulant.
 
Ein VW Passat kostet in der Produktion auch nur 5000.-€ und wird für 35.000 oder 40.000€ verkauft.
 
in der produktion schon günstig - aaaaaaaaber was kostet die entwicklung und weiter entwicklung ?!!! das vergessen einige auch !
bis die teile in produktion gehen - geht auch einiges backschich ind die welt die uns am ande alle am fressen hält !
jeder arbeitet irgendwo - wo entwicklung und produktion verläuft ! da leben wir von !
und am ende ist es eine grundsatz diskussion , ob man es braucht oder nicht !
wir leben in nem zeitalter wo man nach gut / luxus gut gemessen wird !
jeder hat träume und ohne diese wären wir alle nie mals im stande etwas zu leisten ! es sind kleine / simple dinge die uns das leben erleichtern oder zur hölle machen !

ob man es braucht oder nicht - jeder hat etwas wo er sich bestätigt fühlt und mal ehrlich -
apple hat das alles erst lisgetreten mit dem online leben - ( nicht wirklich ) aa er mit dem tragbaren internet und touchscreen vieles vereinfacht / verschlimmert !
naja alles geht voran und ich hoffe das es nicht bald noch raketen für die hosentasche gibt !
naja - ich selber bin zufrieden mit apple und das beste daran ist - der gerät lüppt !
egal was ich brauch !
 
ich hab mir die propaganda-maschine mal wieder vor ort angeschaut, läuft wie immer rund ;-)

nett ist es, mit den aktivisten zu plaudern, da geraten eure preisdiskussionen schnell in den hintergrund. die werden dort noch schlimmer ausgebeutet, als die amazon-mitarbeiter hierzulande...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben