Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

App Neustart Sony Bravia Smart TV

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo zusammen

Ich besitze einen Sony Bravia Smart TV mit Android.
Momentan habe ich Probleme mit 2 Apps. Diese müsste ich beide komplett neu starten können, da eine hängt und ich bei der anderen eine Grundeinstellung tätigen muss.
Jetzt frage ich mich: Ist es möglich einzelne Apps komplett neu zu starten ( bzw. vorher beenden) anstatt nur zu öffnen? Ich war der Meinung ich habe eine solche Funktion mal gesehen. Beim Durchsuchen wie auch im Internet konnte ich aber nichts passendes finden. Dort finde ich nur die Möglichkeit eines Soft Reset bzw. Werkeinstellung. Da ich nicht weiss, ob und was ich dann verlieren würde, möchte ich gerne auf diesen Schritt verzichten. Oder wäre dies unproblematisch und die Einstellungen wie auch Apps etc. bleiben erhalten?
 
Die Apps kann man unter "Einstellungen/Apps" einzeln beenden erzwingen, neustarten, deinstalieren
 
Vielen Dank für die Antwort. Genau dieses Menü meinte ich.

Leider brachte dies keinen Erfolg. Es geht um folgendes:

Ich nutze die App Smart IPTV. Bei dieser kann ich ja anhand der MAC Nummer über das Internet eine Senderliste an den TV senden, welche dann vom TV bzw. der App übernommen wird. Dies war beim erstmaligen Start der App auch möglich und funktionierte.
Jetzt habe ich die Senderliste aktualisiert und möchte sie erneut an die App senden. Damit sie aktualisiert wird muss ich ins Startmenü gelangen bzw. die App neu starten können.
Wie ist dies möglich ohne die App deinstallieren zu müssen?
Wenn ich die App starte gelange ich jeweils immer direkt auf die Senderliste ( welche natürlich noch nicht aktualisiert ist).
 
schon mal adblink versucht? Außerdem dürfte doch kein Problem sein, die App Smart IPTV neu aufzusetzen.
 
Ich habe mal danach gesucht. Aber nicht gefunden. Mittlerweile weiss ich auch wieso. Aber das behalte ich an dieser Stelle jetzt mal für mich.……. Installiert ist es noch nicht, somit auch nicht getestet. Laut der Beschreibung können damit APK Dateien "geschoben" warden. Ob damit auch Senderlisten geschoben werden können?
Wie ist es denn z.B. mit Filezilla? Könnte dies klappen?

Ein Problem zu deinstallieren und wieder neu installieren der App wäre kein Problem. Ich denke aber es sollte wohl eine einfachere Lösung geben um eine kleine Korrektur an der Liste übernehmen zu können?
 
Teste doch ruhig die Filezilla, oä.. Wenns eine gute Lösung für dein Problem gibt, freuen wir uns mit dir.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es gibt auch TC mit verschiedenen Erweiterungen, Somit viele Möglichkeiten.
Kodi kann auch vom Netzwerk m3u-Listen striemen.
 

Anhänge

  • adblink.JPG
    adblink.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 29
da der Sony TV nicht gerootet ist, gibts recht schlechte Möglichkeiten etwas über ftp zu bearbeiten.
 
Ah, jetzt verstehen ich das Problem. TC`s werden nicht funktionieren.
Somit bleibt nur die Lösung das Problem direct über die App zu beheben, direct auf die App zuzugreifen. Wie dies z.B. bei Smart iptv oder kodi der Fall ist……..
 
Zurück
Oben