Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apostrophitis

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Den folgenden Beitrag habe ich im VIP-Bereich geschrieben. Leider wurde er außer von Sumsi (danke @Sumsi!) nicht angenommen und ich erhielt keine Antworten. Ich werde den Text hier nochmal veröffentlichen und hoffe somit auf mehr Resonanz, da er von allen gelesen werden kann.

"Liebe Leute, ich möchte mal auf einen Fehler beim optischen Auftritt des DEB hinweisen. Uns, die wir täglich hier draufschauen wird es kaum noch auffallen (Betriebsblinheit), aber um die führende Rolle unter den vielen Foren weiter auszubauen, sollten wir auch hier korrekt sein.
Oben links unter "DIGITAL-ELITEBOARD" wechseln u. a. ständig die Wörter Key's, New's und Emu's. Dort gehört kein Apostroph hin! Die "Apostrophitis" (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) scheint sich in Deutschland schneller zu verbreiten als die Schweinegrippe. Meine Tochter hatte jetzt sogar mal einen Zettel in ihrem Hausaufgabenheft, der in der Überschrift stehen hatte "Liebe Mutti's ...". Naja, wenn das schon von einer Lehrerin kommt, dann ... :diablo:!
Wäre schön, wenn das mal geändert würde.
"
 
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du natürlich Recht,und ich werde die konstruktive Kritik natürlich weiterleiten.Aber wenn ich Schnauke und Mactep schon zusammen in einem Thread lese ,weiss ich leider genau was dabei heraus kommt.Deinen Beitrag werde ich natürlich weiterleiten.Und wir sind immer offen für Kritik und Anmerkungen.Ich kann aber auch nur für mich sprechen!!!
 
AW: Apostrophitis

ach mac, hätte es ein anderer geschrieben, hättest du auch nichts dazu gemeint!
auf rechtschreibfehler hinzuweisen ist ja wohl keiner gegenkritik wert.
und wenn solche sachen eben gesehen werden, können diese stück für stück verbessert werden, warum auch nicht wenns nun mal ein fehler ist.
denke mal cheffchen ist der gleichen meinung, auch wenn es kleine dinge sind, tragen die dennoch zu verbesserungen bei. (auch wenn sie eben minimal sind)
du kannst das wie olaf meint, kritisieren wie du willst, wenn es dir nicht selber zu allbern ist, dann bitte. ich hoffe nur das schnauke einfach jetzt ruhe bewart und gut ist.
 
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als Chefmod ist das eine völlig falsche Einstellung, man sollte solche auseinandersetzungen wie hier sofort im Keim ersticken. Nicht erst schreiben lassen und dann kommt irgendwann ein roter und schließt den Post, sondern versuchen zu klären.

Mal als Hinweis:

Moderator (Internet)

Im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterstützen Moderatoren Teilnehmer in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, um Streit zu schlichten und
 
AW: Apostrophitis

Thx @olaf1, mehr wollte ich nicht. :emoticon-0148-yes:

Gruß
claus13
 
AW: Apostrophitis

@ Schnauke,auch du kennst mich schon lange.Ich versuche IMMER fair und objektiv zu bleiben.Auch wenn "Mac" mein Freund ist geht mir seine Ausdrucksweise manchmal mächtig auf den Sender.Das weiss er auch.Aber ich werde mich nicht dazwischen stellen.Macht beide was ihr wollt.
Aber bezweifele bitte nicht meine Fairness.
Ich bin bei eurer Diskussion auf keiner Seite.Ich finde es von euch beiden nicht gut wie ihr euch präsentiert.
 
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch da hast du Recht.Aber ich bin es leid immer und immer wieder zu schlichten.Ich bin doch kein Aufpasser für Kampfhähne.
Aber du hast sicher Recht mit deiner Äusserung zu meiner Einstellung!!!!
Bei beiden wird jeder Versuch etwas zu klären scheitern.Glaub mir.Aber du kannst es ja versuchen.Ich wünsche dir viel Glück.
 
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das soll der letzte Beitrag hier im Thread von mir sein, aber eins möchte ich dennoch anmerken. Lies bitte den ersten Beitrag. Steht da was Provokatives, was Freches, was "Unter der Gürtellinie" oder überhaupt ein Angriff auf jemanden drin? Und nun lies den 5. Beitrag. Da steht schon in der ersten Zeile was von Kacke und mit persönlichen Angriffen geht es weiter. Bitte lass Dir das nochmal durch den Kopf gehen, wenn Du hier von zwei Kampfhähnen sprichst.
 
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke @Olaf für dein Verständnis, auch ich kann dich verstehen.

Jeder User erkennt in diesen Thread um was es geht: Der Ersteller will auf einen Fehler im Board hinweisen. Ist normal, den wir sind im Bereich LOB und Kritik.
Dann kommt ein User und schreibt schon im 5. Post was von "Korintenkackerei"........

Ist wohl jeden klar wie da der Ersteller reagiert. In so einen Fall kann nicht von "die Beiden immer" die Rede sein, sondern hier sollte man als Moderator erkennen was Post 5 bewirken soll!

PS:Ich kenne beide und ergreife keine Partei, aber so geht es nicht.
 
AW: Apostrophitis

Dann ist doch alles Ok, habt einfach in Zukunft ein wenig mehr Respekt vor einander. Ihr beide seid keine schlechten Menschen, nur durch solche Post kann schnell so ein Eindruck und ein falsches Bild entstehen.
 
AW: Apostrophitis

Moin,
letztendlich hat Schnauke doch wieder etwas erreicht-es wird wohl eine kleine Verbesserung des boards geben.Danke an Claus13,das du dich nicht auf die Provokationen einläßt und sinnvolle posts schreibst!!!
Diese ganzen persönlichen Anmachen bringen doch nichts...
Nur wenn wir gemeinsam und freundschaftlich zusammenarbeiten,können wir voneinander provitieren.
In diesem Sinne-Have fun
Mit freundlichem Gruß
funpunk
 
AW: Apostrophitis

Mac ist schon sehr lange dabei. Auf Grund dessen weiß er, dass es hier Themen gibt, bei denen man sich keine Freunde macht, wenn man sie offen an spricht. :whistle2:

Ich wäre sowieso dafür, dass man diesen Bereich umbenennt in:

" Lob - Vorschläge"

Es liegt in der Natur des Menschen, dass Niemand gerne Kritik hören möchte. Sollte es dennoch Anlass zur Kritik geben, könnte man so verfahren, wie hier schon vorgeschlagen wurde.
Man wendet sich an den Moderator seines Vertrauens und trägt seine Kritik vorsichtig an ihn heran.
Der kann dann bei passender Gelegenheit bei der Teamführung ein paar zaghafte Andeutungen machen. Je nach Stimmung, Wetter, Börsenkurs und Tagesform könnte man eventuell eine kritische Äußerung wagen. Stehen die Sterne günstig und wurden die Gebete erhört, wird die Kritik vielleicht sogar zur Kenntnis genommen! :D
 
AW: Apostrophitis

Entschuldigung @Mogel, aber um auf paar (hier 3) objektive Rechtschreibfehler, deren Beseitigung zwecks Internetauftritt in unser aller Interesse liegen muss, hinzuweisen, muss ich doch nicht auf "Stimmung, Wetter, Börsenkurs und Tagesform" achten. Ich habe auch keine Äußerung "gewagt" sondern auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Da ist es auch egal, ob die Sterne günstig stehen, das sollte ganz legal sein. Postet jemand einen falschen Key oder ein falsches PW, wird auch erwartet, dass eine Korrektur erfolgt. Auch bin ich mir sicher, mich nicht im Ton vergriffen zu haben.
Sorry, ich wollte mich ja hier nicht mehr melden...
 
Zurück
Oben