Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apostrophitis

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Den folgenden Beitrag habe ich im VIP-Bereich geschrieben. Leider wurde er außer von Sumsi (danke @Sumsi!) nicht angenommen und ich erhielt keine Antworten. Ich werde den Text hier nochmal veröffentlichen und hoffe somit auf mehr Resonanz, da er von allen gelesen werden kann.

"Liebe Leute, ich möchte mal auf einen Fehler beim optischen Auftritt des DEB hinweisen. Uns, die wir täglich hier draufschauen wird es kaum noch auffallen (Betriebsblinheit), aber um die führende Rolle unter den vielen Foren weiter auszubauen, sollten wir auch hier korrekt sein.
Oben links unter "DIGITAL-ELITEBOARD" wechseln u. a. ständig die Wörter Key's, New's und Emu's. Dort gehört kein Apostroph hin! Die "Apostrophitis" (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) scheint sich in Deutschland schneller zu verbreiten als die Schweinegrippe. Meine Tochter hatte jetzt sogar mal einen Zettel in ihrem Hausaufgabenheft, der in der Überschrift stehen hatte "Liebe Mutti's ...". Naja, wenn das schon von einer Lehrerin kommt, dann ... :diablo:!
Wäre schön, wenn das mal geändert würde.
"
 
AW: Apostrophitis

...ich muß Dir da unbedingt recht geben.
Zumal das ja auch noch Suchmaschinenrelevante Wörter sind.

Diese sogenannten "Apostrophitis" werden ansonsten von einigen Suchmaschienen nicht gelesen wie übrigens Umlaute auch nicht.

@ Schnauke,
ich hoffe, unsere kleines Mißverständnis ist beigelegt.
Sorry nochmal, war wirlich keine böse Absicht.
 
AW: Apostrophitis

warum immer dieses korintenkacken???
das ist genau der punkt,warum ich nie nen gutes wort für dich hatte.
immer stört dich was an dem board,
irgendwas hast du immer.
es ist echt schade,das du nicht einfach hier mal zurückhälst mit solchen sachen.
wenn es so relevant wäre,
das dieses "
Apostrophitis" die ganze boardstrucktur behindern würde,
dann hätte man darauf bestimmt geachtet.

da diese board aber eher freundlich/familiär ist,
wird nicht auf jede kleinichkeit geachtet.
oder willst du dich bald wieder über die satz komma schreibweise einiger beschweren???


P.s: News wird in der Anzeige ohne Apostroph gezeigt,von wegen betriebsblind :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apostrophitis

Wenn ich nicht irre, sind wir hier im Bereich Lob - Kritik - Vorschläge.

Ich selber zb. betrachte das ganze als Vorschlag und Hinweis, nicht mehr und nicht weniger und finde daran garnichts auszusetzten.

Es sind doch nur diese Dinge gemeint, die ich mal angehängt habe.
Also nur was optisches.

Der Urbeitrag selber steht im VIP-Bereich.
Man, was bin ich froh, das ich kein VIP bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Mac:

1. Das ist falsch, mach die Augen auf! (Danke @Adrach, habe es für Mac nochmal größer gemacht.)

picture.php



3. Hast Du den Inhalt meines Beitrages gar nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apostrophitis

Warum ist man nicht einfach nur dankbar für solche Hinweise!!! Schnauke meint das doch bestimmt nicht böse, wenn er auf solche "Fehler" hinweist. Es kommt nicht immer nur darauf an, das alles bunt blinkert und flackert, nein, wenn schon dann machen wir doch alle etwas vernünftiges und keine halben Sachen und das fängt eben bei der richtigen Schreibweise in den Präsentationen schon an. Ausserdem ist es nicht verkehrt, wenn der Eine oder Andere hierbei noch etwas lernt.
Die Beschwerden über die Satz/ Komma-Schreibweise Einiger ist bestimmt auch inzwischen als Spaß anzusehen.:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apostrophitis

Noch eine Ergänzung für Mac: DEB ist die Abkürzung für DIGITAL-ELITEBOARD und nicht für (wo Du besser aufgehoben wärst :whistle2:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apostrophitis

Was ich dir eigentlich damit sagen wollte,
die mods und die boardführung sowie auch die vips,
zeigten keine reaktion und die juckt das thema nicht.
denkst du das die 2-3 gleichdenkenten user wie du des ändern können???

schade das du konstruktive kritik nicht abkannst,
und gleich versuchsts zubeleidigen :whistle2:.

p.s: schau mal auf das pic,da ist news so wie es sollte :D
 
AW: Apostrophitis

Eigentlich interessieren mich Satzzeichen und dergleichen recht wenig. Aber ich muss Schnauke hier in Schutz nehmen.

Gebt mal bei Google in die Suchleiste key's ein, und dann sagt mir ob ihr innerhalb der ersten 10 Seiten das 'Digital-Eliteboard' zur Auswahl angezeigt bekommt??????

Nein, und genau hier liegt der Hund begraben. Eine Internetseite sollte immer, bei einer Suche, auf den ersten Seiten einer Suchmaschine auftauchen, wenn es machbar ist.

Das hat mit Korintenkackerrei nichts zu tun, das Board präsentiert sich der ganzen Welt und da sollte man schon auch darauf achten, wie, was geschrieben wird.

Ach ja, je mehr Menschen das Board über eine Suchmaschine erreichen, desto mehr Klicks gibt es auf "unserer" Seite, ergo auch mehr Kohle.

Gruß
claus13
 
AW: Apostrophitis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit auch Du weisst, wovon wir hier reden:

Kritik (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: critique; ursprünglich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: κριτική [τέχνη], kritikē [téchnē], abgeleitet von κρίνειν krínein, „[unter-]scheiden, trennen“) bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Umgangssprachlich beinhaltet der Begriff zumeist das Aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Aufforderung, diesen abzustellen. Im philosophischen Sprachgebrauch bedeutet Kritik die Beantwortung der Frage nach den Bedingungen von etwas. In diesem Sinne meinte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit seiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(1781) nicht eine Beanstandung reiner Vernunfterkenntnis, sondern er suchte nach den „Bedingungen der Möglichkeit von Erkenntnis“ aus reiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ebenso will die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ nicht ihre
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herabwürdigen, sondern fragt nach den Bedingungen, unter denen Quellen einen Wert für die historische Erkenntnisgewinnung haben.

und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt
 
Zurück
Oben