Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzeigen der Signalstärke falsch

monsta

Newbie
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ist es normal das der Balken für die Signalstärke nicht richtig anzeigt? Ich habe oft (laut diesem Balken) nur eine Signalstärke von 20% teilweise sogar 0% und bekomm nicht mal mehr den epg angezeigt. Wenn ich dann aber auf den Sender schalte hab ich keine Probleme, das Signal liegt bei 70% - 80% und der epg ist auch wieder da. Der Balken zeigt dann aber immer noch wenig an und umso länger ich den Sender schaue desto voller wird der Balken. Image benutze ich folgendes: Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-02-05

Grüße
monsta
 
AW: Anzeigen der Signalstärke falsch

Hi,
das ist der Sendestatus des laufenden Films!!:fie:
Da kann man nur die Hände über den Kopf werfen, kauft bitte nur das was Ihr Bedienen könnt!!
 
AW: Anzeigen der Signalstärke falsch

Ahahahaha, sehr geil! Danke für diesen erheiternden Moment :p
 
AW: Anzeigen der Signalstärke falsch

Ok, peinlich ;) Aber dann ist immernoch das Problem, dass nichts im epg angezeigt wird. Deswegen dachte ich auch, dass wäre die Signalstärke (ist mein erstes mal mit Sat, sorry). Also ich bekomm z.B. das Programm von Ard, Zdf Sat. 1 angezeigt, aber bei Pro 7 steht nichts und erst nachdem ich auf den Sender geschaltet habe aktualisiert es sich.
 
AW: Anzeigen der Signalstärke falsch

Hi,

das Problem wird vom Image kommen, wenn Du eine SIM 2.10 in Deiner 800SE hast flash Dir mal bitte folgendes Image auf die Box
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Anzeigen der Signalstärke falsch

Kann ich auch nur unterschreiben, erst mal ein Release Image testen, die sind vom Newnigma Team getestet.
 
Ich persönlich bevorzuge immer Release Images, da es sich in der Vergangenheit gezeigt hat das die am besten laufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gibts für das Image kein EPG-Refresh Plugin um die EPG Daten über Nacht zu aktualisieren?

Lucky

Sent from Samsung using Tapatalk
 
AW: Anzeigen der Signalstärke falsch

Danke für die Antworten. Werde das die Tage mal testen. Wo ist denn der Unterschied zwischen den Images?
 
AW: Anzeigen der Signalstärke falsch

Hi,
die Unterschiede liegen im Aufbau, Aussehen und Funktionen die immer etwas anders angeordnet sind, aber alle Dienen zum TV schauen!!!:ja
 
AW: Anzeigen der Signalstärke falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist beim ersten mal ganz normal "EPG" Aufbau ! Beim ausschalten werden die EPG Daten abgelegt (meißt HDD) und stehen dann nach einen Neustart sofort zur Verfügung (und werden gelöscht)!
Also das EPG funktioniert bei dir ! Sollte beim Zappen sich kein EPG aufbauen dann kannst du das Image wechseln!:hell
 
AW: Anzeigen der Signalstärke falsch

Ok danke, dann lass ich mal mein image drauf. Aber die Unterschiede würden mich trotzdem noch interessieren. Das die Images wie newngima, gp3, gemini usw. etwas unterschiedlich sind, ist mir klar. Aber worin liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen newnigma images? Sorry falls die Frage doof ist, aber ich kann dazu nichts finden.
 
AW: Anzeigen der Signalstärke falsch

Hi,
die NN²-Images sind seit 2.84 fast gleich, paar Änderrungen und Treiber sind neu, sonst ist es gleich!!
 
Zurück
Oben