Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzeige im Display

Wolfsat

Newbie
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

habe seit einer woche den VIP2 mit 2 S2 Tunern.
Das Bild ist erstklassig.

Aber, hin und wieder belibt das Display auf Standby obwohl der Receiver läuft.
Ebenso geht das Display ganz aus wenn ich eine Aufnahem von Festplatte anschaue.
Weiterhin kommt es bei Aufnahmen zu ganz kurzen Tonaussetztern.

Kann mir jemand sagen ob dagegen ein "Kraut" gewachsen ist? :emoticon-0106-cryin

Gurß, Markus
 
AW: Anzeige im Display

Hi M.G.,

CONAX Version 1.2.85, das sollte die aktuelle sein, oder?
(Loader V 1.3.05, VFD 0108010a)

Gruß, Markus
 
AW: Anzeige im Display

Versuch einfach mal die Firmware anständig neu aufzuspielen.

Wenn das nichts bringt, hört sich das für mich leider nach einem Defekt an.

LG
 
AW: Anzeige im Display

HI, OK werde die Firmeware nochmals installieren.
Mal sehen ob es was bringt.
 
AW: Anzeige im Display

Hallo,

leider hat sich der Receiver bei einer programmierten Aufnahme zum wiederholten mal total aufgehängt.
Habe den Receiver, nach einem Telefonat mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, zum Umtauschen eingeschickt.
Das Bild des Receivers auch ohne HD ist einfach nur brillinant und die Umschaltzeiten top.

Gruß, Markus
 
AW: Anzeige im Display

ich denke auch das es ein hardwarefehler ist!
mit dem neuen gerät hast du dann bestimmt mehr glück :)
 
AW: Anzeige im Display

Hallo,

leider konnte man die beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen. :(
Es würde an meiner (nagelneuen) Laptop Seagate Festplatte liegen (500GB Expansion ST905004EXD101-RK).
Ebenso wurde mir das Formatieren der Festplatte mit FAT32 vom Receiver angeziegt, was aber laut Lieferant gar nicht möglich ist.
Da ich nur das gleiche Gerät wieder bekommen hätte, habe ich es zurück gegeben.
Das Risiko eine andere Festplatte zu versuchen, war mir zu gross.
Und das das nicht funktionierende Tastenfeld von der Festplatte kommen soll???????

Jammerschade, aber habt Ihr einen Tipp welchen Receiver ich noch probieren könnte?
Oder brauche ich eine Festplatte mit eigener Stromversorgung? Oder ist Seagate generell nicht geeignet?

Gruß, Markus
 
AW: Anzeige im Display

hm... das hört sich dann so an, als ob die festplatte zu viel "saft" ziehen würde über die schnittstelle und das ding dann zu spinnen anfängt.

das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, dann ich immer nur usb-festplatten mit extra stromversorung an meinen edis hängen hatte.

hm... was kann man dir da jetzt raten? den receiver hast du bereits zurückgegeben, also fällt ein test mit eine anderen festplatte schon mal weg.
da du den Vip2 hattest mit zwei Tuner, kann ich Dir da von Edision auch keinen anderen empfehlen, da es zur Zeit nur diesen zu bekommen gibt.
 
Zurück
Oben