Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

anticasc ja oder nein?

johndo

Ist oft hier
Hallo zusammen,

macht es Sinn anticasc zu aktivieren? Ich habe eine V13 und eine HD+ Karte mit insgesammt 8 Benutzern. Die beiden Karten hängen per Easymouse an einem Raspberry. Als Server verwende ich oscam Rev 10075 und als Clients CCCam 2.3.0-3367.

Hi,

ich sag mal so vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :). Bei einem bin ich mir nicht so ganz sicher da ich weiß das er gerne bastelt etc..

woran kann ich eigentlich erkennen ob jemand weitershared?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: anticasc ja oder nein?

Ganz einfach, an vielen Anfragen in kurzer/zur selben Zeit. Dir kann ja sonst egal sein ob weiter geshared wird oder nicht wenn nur ein Kanal zu entschlüsseln ist.

MfG

schau dir im webif das log an da kannst du sogar einzelne user selektieren

wenn einer innerhalb von 100 ms 3 sender über längeren zeitraum abfragt stimmt was nicht

Hi,

woran kann ich eigentlich erkennen ob jemand weitershared?

Hi,

im Oscam WebIF unter der Reiter User und dann die in der Spalte "last 60 sec" siehst du was ein client zieht.
Bsp. V23 Karte alle 10sec/ecm dann dürfte ein User in 1 Minute nur 6 stehen haben. Steht da bsp. 18 dann sind dort gerade 3 Leute auf deiner Karte.

LG Osprey

Pass aber auf bei Usern mit Boxen die 2 oder sogar mehr Tuner haben, da verdächtigt man mal schnell zu unrecht...
Auch bei einem Tuner kann einer mal was aufnehmen und auf dem selben Transponder einen anderen Kanal schauen, ich mach das selbst auch hin und wieder.

-supraracer

Hi,

ok. Also sollte man lieber manuell das LOg ab und an durschschauen und wenn was auffälliges dabei ist dann reagieren?

So würde ich es machen , ein Server braucht sowieso Pflege und Wartung .

Schau einfach ab und an in die User Stat rein , dann fällt so etwas schnell auf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich habe nochmal darüber nachgedacht. Ich weiß eigentlich genau wieviele Tuner an jeder Box dran hängen. Sprich es sind 6 DM800 mit je einem Tuner. 1 Box hat zwei Tuner ist eine VU+ und die achte Box hat vier Tuner.
Kann ich denn das anticasc so granular einrichten das ich das für jeden Benutzer mache und genau auf die Tuner Anzahl anpasse?

nein kannst du nicht

zudem sollest du wissen das man auch mit 1 tuner 4 sender abfragen kann man nimmt einfach 3 sender auf und schau einen anderen

die sender müssen natürlich auf selber ebene liegen aber grundsätzlich wäre bis 4 sender auch mit 1 tuner und aufnahmen möglich

bobachte einfach deine clienten wenns zu oft gravierten vor kommt dann stimmt was nicht

Zurück
Oben