Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antennenkabel anschließen

hoggii

Newbie
Registriert
20. November 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

muss ich um die beiden Kabeltuner nutzen zu können, an beide Antenneneingänge eine Kabel anschließen?

oder: kann ich vom Ausgang 1 mit einem kurzen Antennenkabel in Eingang 2 reingehen?

Kann ich dann mitdem einen Tuner Aufnehmen und dann mit dem anderen Tuner automatisch einen anderen Kanal fernsehen?

Gruß hoggii
 
AW: Antennenkabel anschließen

Es muss an beiden Tunern ein Kabelsignal anliegen.
Du kannst vom einen Tuner (Ausgang) eine Kabelbrücke zum 2. Tuner (Eingang) herstellen. Bei Kabel funktioniert diese Methode, bei Sat würde es nicht gehen.


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: Antennenkabel anschließen

Das geht auch bei SAT-Empfang so, aber dann eben mit der Einschränkung, dass beide Tuner nur Programme der selben Satelliten-Ebene gleichzeitig empfangen können und ein Tuner bestimmt die Satelliten-Ebene (z.B. weil eine Aufnahme läuft).
 
Zurück
Oben