Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antenne mit 2 - 3 m Durchmesser gebraucht?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
nachdem demnächst der große Sandkasten aus dem Garten verschwindet, hätte ich Platz für eine große Satellitenantenne.
Ich dachte bei der Größe an eine Antenne, die auf dem Boden steht.
Die Frage ist wo man so eine günstig bekommt. Neu sind die mir zu teuer...
Gibt es außer ebay & co noch andere einschlägige Bezugsquellen?
Gruß
Ralf
 
Ich habe eine 2,8 m von einer ehemaligen Antennengemeinschaft rückgebaut und kostenlos übernommen. Dazu benötigte ich einen LKW mit Ladekran!!!! Es ist für einen Otto Normalverbraucher nicht zu handeln. Schon allein die enorme Windlast kann nur mit Stahlgittermast und einem fetten Fundament kompensiert werden.das Szenario Rotorantrieb will ich mir gar nicht ausmalen ️️ . habe nun damit einen Sandhaufen abgedeckt.....ein aufstellen habe ich mir aus Aufwand/Nutzeneffekt verkniffen
 
Hey

ich hänge mich da auch nochmal ran ,

ich finde man sollte dabei nicht sparen , also ne Laminas oder Gibertini würde ich schon holen , klar qualität kostet halt ebend etwas, ich hatte mir damals ne 150 gibertini mit SchubstangenMotor und C Band LNB gekauft , für 300 €

ne Laminas wäre bestimmt wegen dem Gewicht auch sehr gut :)

ich nutze die Schüssel für Nilesat 7w , Astra 28.2 EU und UK Beam sind hier nähe Hannover schon mit meiner anderen 120 cm empfangbar

für Nilesat ist aber 150cm hier im "Norden" schon Pflicht , viel kommt dabei auch nicht rum :)

2,40 m oder mehr, ja das würde mich auch in den Fingern jucken, aber Transport/Aufbau ist da bestimmt ne Katastrophe
 
Zurück
Oben